2812 Views | 07.05.2014 | 17:33 Uhr
geschrieben von Esin Turan

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Miele W5873 WPS 111 macht Löcher in die Kleidung

Am 22.08.2013 habe ich eine Miele W5873 WPS 111 gekauft. Die Waschmaschine macht Löcher in der Kleidung. Alptraum hört einfach nicht auf. Miele Kundendienst war auch zwei Mal bei mir, kann auch nicht weiter helfen und Händler verweis mich auf den Hersteller. Es ist 5 Personen-Haushalt, wird viel gewaschen. Mittlerweile haben alle Kleidungsstücke neu oder alt kleine Löcher 1-4 mm groß. Viele Kleidungsstücke wasche ich bei meiner Eltern, damit ich keine Löcher bekomme. Die Maschine hat 1200,-Euro gekostet und

Wäscheschäden auch mindestens 600,-Euro. Bei meinem alte Miele Waschmaschine, die ich 1995 kaufte, war alles 19 Jahre lang einwandfrei. Die Maschine hätte ich auch weiterhin benutzen können, leider wollte ich neuste Technik haben.

Miele ist überhaupt nicht kulant und möchte die ganze Zeit mir erkären, dass ich mit sicherheit Bedienungsfehler mache. Denken, dass die Verbrauche wahrscheinlich zu dumm zu waschen sind. Immer wieder gleiche Fragen:

Achten Sie auf die Reisverschlüsse?

Waschen Sie Mit T-Shirts vielleicht die Jeanshosen?

Jeder Frau wäscht Pullis mit Jeanshosen oder mit T-Shirts.

Im Internet kann man lesen, dass mehrere Leuten davon berichten, dass neue MM mit Schontrommel die Macke haben. Aber das ist Miele gleichgültig. Alle waschen falsch.

Deshalb muss ich auch einen Rechtsanwalt mit meiner Interessen beauftragen. Gleichzeitig habe ich auch mehrere Sender wir WDR-Markt usw. informiert.

Eine Beschwerde an Geschäftleitung sende ich auch.

PS: Die Sachen auf dem Bilder wurden neu gekauft und vor dem Tragen wollte ich nur gewaschen haben.

Nie wieder Miele.

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Rückgabe der Waschmaschine, Zurücktreten vom Vertrag

21.08.2021 | 09:21
von Erik Hansen | Regelverstoß melden
Wir haben das gleiche Problem mit einer 2020 neu gekauften Miele WCI870WPS - sehr teures Premium Produkt was leider sehr viele Textilien an Nähten aufreisst, Löcher entstehen und Gummies ausleihert. Der Kundendienst sagt auch, dass es sich um Benutzerfehler handelt, was nicht der Fall ist. Der Kundendienst empfiehlt weiterhin das "Baumwollprogramm" nicht mehr zu nutzen, da es zu aggressiv ist! Das ist das Standardprogramm jeder WaMa!

Ggf. reduziert sich das Problem minimal, wenn man den Schongang in den Einstellungen aktiviert (Empfehlung Techniker) - aber prüfen können wir das nicht mehr. Es ist schon soviel zerstört.

Wir werden versuchen die WaMa zum Händler zurückzubringen innerhalb der 1-Jahres Frist.