Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 733 Views | 12.05.2014 | 11:25 Uhr

Telco-Tec (Berlin)

Telco-Tec – nie wieder! ES GEHT AUCH ANDERS!

Wir haben am 6.3. einen tragbaren TFT TV und CD Hüllen bei Telco-Tec bestellt und bezahlt. Als Liefertermin wurde von Telco-Tec schließlich der 26.3. genannt. Das Paket kam aber erst am 27.3. und unvollständig: der TV fehlte. Auf meine sofortige Reklamation hin, folgte eine Verzögerungsentschuldigung. Also warteten wir weiter. Leider vergeblich: Meine diversen Nachfragen, wurden immer wieder vertröstet und hingehalten, mit dem Ergebnis, dass der TV, der von Telco-Tec im Internet weiter angeboten wurde, Ende April noch immer nicht geliefert war! Wir haben dann eine Frist bis spätestens 1.5. gesetzt, wollten andernfalls unser Geld zurück. Nach einem weiteren leeren Lieferversprechen, wurde der Stornierung stattgegeben, das Geld haben wir aber noch nicht zurück erhalten!

Es war das erste und das letzte Mal, dass wir bei Telco-Tec bestellt haben und wir möchten unsere derartigen Erfahrungen an andere Interessenten/Käufer weitergeben, damit sie nicht ebenfalls wochenlange Zusatzbelastungen durch Wartereien und Schriftverkehr ausgesetzt werden. (telefonisch zum persönlichen Kontakt kommt man bei der Hotline nach unseren Erfahrungen nicht durch) Davon abgesehen ist es in der heutigen Zeit der kurzlebigen Technik nicht zeitgemäß, Kunden wochenlang im Ungewissen warten zu lassen.

Es geht auch anderes und problemlos:

Wir haben das Gerät am 2.5. über AMAZON bei DELTATECC gekauft, wo es nur wenige Euro mehr gekostet hat, und bereits am 7.5. schnell, toll und zuverlässig eingetroffen ist!

Meine Forderung an Telco-Tec: Wenigstens umgehende Rückerstattung des Geldes und auch der Mehrkosten, die wir nun hatten.

19.05.2014 | 14:10
von ReclaBoxler-4567114 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Es ist noch keine Rückzahlung erfolgt.

02.06.2014 | 19:15
von ReclaBoxler-4567114 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Telco-Tec hat uns mit heutigem Kontoeingang den Gesamtbetrag zurückerstattet. Dieser umfasst nicht allein das Geld für den nicht erhaltenen tragbaren TFT TV, sondern auch für die erhaltenen CD-Hüllen plus der Versandkosten. Das ist kulant und die Unstimmigkeit damit beseitigt!
Wir danken ReclaBox sehr für die hervorragende Unterstützung!