Durch TicketTube endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 670 Views | 12.05.2014 | 11:35 Uhr
geschrieben von Susanne Zech

TicketTube (Amstelveen)

Karten nie erhalten / Geld wurde nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 00066034

Ich habe bei Tickettube am 15. Dezember 2013 als Weihnachtsgeschenk zwei Karten für eine Veranstaltung am 14.2.2014 bestellt und bezahlt. Die Karten waren völlig überteuert, aber das ist mein Problem, ich hätte mich wohl besser informieren müssen. Die Zahlungsbestätigung kam umgehend, mit dem Hinweis, dass die Karten erst kurz vor dem Veranstaltungstermin eintreffen könnten.

Am 22. Januar habe ich per Mail nachgefragt, was mit den Tickets sei. Erst am 28. erhielt ich die Antwort, dass die Karten bereits an mich verschickt worden seien. Angeblich hätte eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer bekommen, diese ist jedoch niemals bei mir angekommen und weder der Dienstleister, noch die Sendungsverfolgungsnummer konnte mir auch auf meine Rückfrage genannt werden. Man hat mir mitgeteilt, dass die Sendung nicht hätte zugestellt werden können und ich nun warten müsste, bis die Karten wieder zurück im Büro von Tickettube wären. Abgesehen davon, dass man Tickets sicherlich auch hätte im Briefkasten hinterlassen können, hatte ich keinerlei Nachricht über eine verpasste Sendung. Auf diese Nachricht habe ich umgehend wieder per Mail geantwortet, da unzählige Versuche, die Firma telefonisch zu erreichen, gescheitert sind. Entweder war die Leitung besetzt oder ich hörte eine automatische Ansage. Leider erhielt ich keine Antwort.

Am 5. Februar habe ich wieder nachgefragt, weil der Termin immer näher rückte und ich weder eine Reaktion, noch die Tickets bekam. Als Antwort bekam ich nur, dass die Tickets noch nicht eingegangen seien und daher auch kein neuer Versand stattfinden könnte. Auf meine Rückfrage, was denn nun passiert, wenn die Tickets nicht rechtzeitig bei mir eintreffen, bekam ich lediglich die Antwort, dass erst geprüft werden müsse, warum die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Daraufhin habe ich geantwortet, dass das für mich keine Lösung sei und erhielt zur Antwort, dass keine anderen Tickets mehr vorrätig seien und Tickettube die Karten ja auch zeitgerecht versandt hätte.

Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und festgestellt, dass sich dort ähnliche Beschwerden in großer Zahl fanden. Ich habe also die Bestellung storniert und mein Geld zurück gefordert. Ich bekam die übliche Antwort, man müsste die Rücklieferung der Karten abwarten.

Mittlerweile hatte ich die Karten bei Eventim bestellt und innerhalb von 2 Tagen erhalten.

Am 17.4. bekam ich eine Mail von Tickettube, dass meine Karten nun zurück gekommen seien - nach über vier Monaten! Angeblich hätte ich das Einschreiben nicht auf der Post abgeholt, wie gesagt, ich habe niemals eine Nachricht oder auch nur die Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Selbst wenn die Mail - so lautete der Verdacht von Tickettube - mit der Nummer in meinem Spam-Ordner gelandet wäre, was ich überprüft habe, dann hätte man mir die Nummer auf meine Frage ja nachreichen können.

Das Ende vom Lied ist, dass Tickettube meint, die vertragliche Pflicht erfüllt zu haben und ich deswegen keine Rückzahlung erwarten kann - 124,50 EUR sind weg!

Meine Forderung an TicketTube: Erstattung

15.05.2014 | 17:50
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Mitte Dezember hatten Sie bei uns Tickets bestellt, welche wir am 7.1.2013 an Sie versendet haben. Wir hatten Ihnen diesbezüglich eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer gesendet. Unsere Kollegin hatte Sie auf Ihre Anfrage hin informiert, dass die Karten versendet wurde und dass wir Ihnen diesbezüglich eine Sendungsverfolgungsnummer haben zukommen lassen. Des Weiteren hat Sie darauf hingewiesen, dass diese Mail im Spam Ordner gelandet sein könnte. Leider wissen wir nicht, wieso Sie diese nicht erhalten haben und wieso die Post Sie nicht informiert hat, dass die Sendung auf der lokalen Poststelle liegt. Schliesslich wurden sowohl die Karten als auch die Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer versendet.

Die Deutsche Post hat Ihre Sendung schliesslich leider erst am 15.4.2014 in einer Sammelzustellung retourniert. Wir sind uns Bewusst, dass die Deutsche Post sehr lange benötigt hat, um uns die Retournierungen zukommen zu lassen. Wir arbeiten zurzeit an einer Alternative und werden in Zukunft versuchen, andere Versandmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

Eine Erstattung des Betrages wurde abgelehnt, da das Einschreiben leider nicht von der zuständigen Filiale der Post abgeholt wurde, unser Haus jedoch der vertraglichen Pflicht, die Karten an die korrekte Anschrift zu senden, nachgekommen ist. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Ihre Karten nicht rechtzeitig erneut versendet werden konnten.

Des Weiteren möchten wir anmerken, dass wir unsere Karten nur eingeschrieben versenden. Dies geschieht, um Sendungen verfolgen zu können, was wiederum zum Schutze unserer Kunden und unseres Hauses dient.

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team

19.05.2014 | 11:44
von Susanne Zech noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In meinen Augen ist das alles sehr fadenscheinig und offenbar bin ich ja auch nicht die Einzige, die schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Ich arbeite selbst in einem Online-Shop und natürlich gehen auch mal Mails im Spam-Ordner verloren, obwohl ich es merkwürdig finde, dass ich offenbar alle Mails bekommen habe, außer dieser entscheidenden. Aber Fakt bleibt für mich, dass ich nicht unterrichtet wurde, also, die Tickets auch nicht abholen konnte. Und auch, als offenkundig wurde, dass die Sendungsnummer nicht bei mir angekommen ist, war man nicht in der Lage, diese nachzureichen.

Tickettube ist und bleibt für mich in keiner Weise empfehlenswert!

23.06.2014 | 12:24
von Susanne Zech endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Tickettube ist und bleibt für mich in keiner Weise empfehlenswert!