Durch BavariaDirekt gelöste Beschwerde. | 471 Views | 08.05.2014 | 17:55 Uhr
geschrieben von Der Widerspenstige

BavariaDirekt (Berlin)

Unbegründete Zurückstufung der SF-Klasse von 19 auf 7

Bestell-/Kundennummer: V91002725/667

Auf Grund einer ungeklärten Unfall-Situation vom 09.11.2012 wurde meine SF-Klasse von 19 auf 7 zurückgestuft, obwohl mir mündlich zugesichert worden ist das dies nicht passieren wird.

Dies ist nun erst aufgefallen, nachdem ich eine neue Versicherung für ein anderes Fahrzeug abgeschlossen habe.

Es war folgender Unfallhergang:
An einer T-Kreuzung mit normaler rechts-vor-links-Regelung wollte ich nach rechts abbiegen.
Dabei bin ich langsam in die Kreuzung eingefahren und habe dabei zuerst nach links geschaut, wo kein Fahrzeug gekommen ist.
Als ich nach rechts geschaut habe ist mir ein Fahrzeug auf meiner Fahrspur entgegen gekommen.
Ich versuchte diesem instinktiv auszuweichen, indem ich das Lenkrad nach rechts herumgerissen und gleichzeitig eine Vollbremsung eingeleitet habe.
Wir haben uns dennoch gestreift, wobei meine linke Ecke der vorderen Stosstange das andere Fahrzeug zunächst am Rad und nachfolgend am Heck getroffen hat.
Das andere Fahrzeug war noch auf der linken Spur um einem parkenden Fahrzeug auszuweichen.

Es wurde keine Polizei geholt und die Schuldfrage ist bis zum Schluss ungeklärt geblieben, obwohl ich die Versicherung mehrfach aufgefordert hatte die Schuldfrage zu prüfen.

An meinem alten Fahrzeug war nur ein geringer Schaden vorhanden den ich selber repariert habe und der mir nicht ersetzt worden ist.
Das andere über 10 Jahre alte Auto wurde unverzüglich in eine Werkstatt gebracht und für einen hohen 4-stelligen Betrag repariert.
Ich habe den Schaden zu keinem Zeitpunkt anerkannt und die Regelung der Werkstattkosten der Versicherung überlassen.
Die Versicherung hat offensichtlich noch nicht einmal geprüft ob eine Reparatur in dieser Größenordnung überhaupt dem Zeitwert des Fahrzeugs entspricht.

Wieso wird ohne eine geklärte Schuldfrage die SF-Klasse einfach um unverschämte 12 Jahre zurückgestuft?

Ich kann allen Menschen nur vor dieser Versicherung warnen!

Meine Forderung an BavariaDirekt: Prüfung des Vorfalls und Korrektur der SF-Klasse

15.05.2014 | 20:50
von Der Widerspenstige noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

06.06.2014 | 12:30
von Der Widerspenstige noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang gab es keinerlei Reaktion seitens der Versicherung.

Diese Versicherung ist wirklich empfehlenswert.

21.06.2014 | 15:21
von Der Widerspenstige gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12.06.14 habe ich eine Email vono der Versicherung erhalten.
Man hat die Situation erneut geprüft und hat festgestellt das alles seine Richtigkeit hat.
Ich habe den Unfall schuldhaft verursacht und die Nettoreparaturkostenerreichen den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges nicht.