378 Views | 12.05.2014 | 16:55 Uhr
geschrieben von Marie-Theres Freund

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Trotz verstrichenen Monaten nach Stornierung kein Geld zurück!

Am 29. November 2013 bestellte ich bei DevilTech das Produkt Fire DTX für 978€. Nach ein paar Wochen, die ich geduldig wartete, fragte ich am 12. Dezember nach wann mir mein Artikel denn nun geliefert wird. Einen Tag darauf (am 13.12.13) erhielt ich von DevilTech die Antwort, dass die aktuelle Wartezeit sich auf mindestens 3-4 Wochen beläuft.

Da die Weihnachtszeit nahte gab ich mich damit zufrieden - in der Hoffnung Mitte Januar dann zumindest meinen Laptop zu erhalten.

Am 16. Januar erhielt ich auch tatsächlich eine Email von DevilTech mit der Information "die Geräte befinden Sich aktuell in Zustellung zu uns. Sobald Sie hier eintreffen geht Ihr Gerät mit raus. " - klang ja viel versprechend!

Am 22. Januar kam erneut eine Email von DevilTech, in der mir mitgeteilt wurde "die Gerät sind jetzt eingetroffen und werden in den nächsten Tagen fertig gemacht. ".

Daraufhin passierte allerdings leider nichts mehr.

Als das bestellte Gerät im Februar noch immer nicht bei mir eingetroffen war, beschloss ich die Bestellung aufgrund von mehr als 2 Monaten Lieferverzug am 28. Februar 2014 zu stornieren.

Am 03. März 2014 bekam ich die Bestätigung meiner Stornierung:

"wir haben ihre Stornierung erhalten und an unsere Buchhaltung/Geschäftsführung weitergeleitet, dieser wird dann in der nächsten Zeit die Rücküberweisung vornehmen. Ihre Bestellung wird aus unserem internen System gelöscht werden. "

Zusätzlich erhielt ich unerwarteter Weise etwa 3 Stunden später (auch am 03. März) plötzlich eine Versandbestätigung.

Ich ging davon aus dies müsste sich um einen Fehler handeln, da ich direkt zuvor ja noch die Bestätigung meiner Stornierung erhalten hatte und ging deshalb nicht mehr weiter darauf ein.

Am 09. März erreichte mich UPS mit der Lieferung meines bestellten (und bereits stornierten!) Artikels. Aufgrund von Unwissenheit wurde das Paket leider angenommen, weshalb ich noch am gleichen Tag eine Email an DevilTech verfasst, in der ich um einen Retourschein, bzw. eine Rückholung bat.

Am 10. März erhielt ich die Bestätigung und Erfüllung der Bitte - per Mail wurde mir mitgeteilt, dass UPS in den nächsten Tagen versuchen wird das Paket wieder abzuholen. Ich solle dem Paket noch einmal meine Stornierung samt Kontodaten beilegen. Gesagt - Getan. Das Paket wurde ein paar Tage später abgeholt (die Bestätigung der Abholung durch UPS habe ich natürlich auch noch).

Am 10. April - womit DevilTech nun auf jedenfall im Verzug mit der Rückzahlung nach meiner Stornierung war - versuchte ich noch einmal auf freundlichem Weg herauszufinden, wann mir denn mein Geld zurück überwiesen werde.

Am folgenden Tag erhielt ich die Antwort von DevilTech "wir haben ihre Stornierung erneut an Herrn Rieb weitergeleitet um auf die noch offen stehende Rücküberweisung aufmerksam zu machen. ".

Am 22. April hatte ich noch immer kein Geld auf meinem Konto und schrieb nun eine Email an DevilTech: "Sehr geehrte Damen und Herren,

Da mir selbst auf wiederholte Anfrage immernoch kein Geld zurück überwiesen wurde, setze ich Sie hiermit in Zahlungsverzug.
Eine angemessene Zahlungsfrist liegt heutzutage im Schnitt bei 7 Tagen.
Sollte das Geld nicht bis einschließlich zum 29.04.2014 auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich ein Mahnverfahren gegen Sie einleiten. ".

Zusätzlich noch einmal alle nötigen Daten von meiner Bestellnummer bis zu den Kontodaten.

Als Antwort darauf erhielt ich nur die (meiner Auffassung auch beinahe unhöfliche) Information "Mail wurde weiter an Herr R. geleitet".

Bis zum 06. Mai war nun immernoch nichts passiert. Bereits ein paar Tage zuvor versuchten wir immer wieder DevilTech telefonisch zu erreichen, um es vielleicht doch noch auf freundlichem Wege lösen zu können - jedoch war an keinem der Tage zu keiner Uhrzeit ein Mitarbeiter zu erreichen.

Es erfolgte also eine weitere Mail von mir (diesmal über das Kontaktformular der DevilTech Homepage) :

"Da das Notebook bereits vor längerer zeit zurück gesendet wurde, ich mehrfach Anfragen gesendet habe wann ich mein Geld zurück überwiesen bekomme und trotz angemessener Zahlungsfristsetzung weder das Geld noch eine antwort bekommen habe und auch per Supporthotline keinen Ansprechpartner bekomme werde ich hiermit einen allerletzten Gesuch machen bevor ich es an meinen Anwalt weitergeben und mich auch an den Verbraucherschutz wenden.

Wenn ich binnen der nächsten 48 std keine Nachricht erhalte wann der offen stehende Betrag überwiesen wird, werde ich die oben genannten Maßnahmen in die Wege leiten.

[hier noch einmal Kontodaten und Betrag]. "

Etwa 2 Stunden später erfolgte die Antwort "Ihre Mail wurde an Herrn R. weitergeleitet. ".

Daraufhin kam jedoch leider gar nichts mehr und auch bis heute (11. Mai 2014) ist weder Geld noch eine weitere Information bei mir angekommen.

Meine nächsten Schritte werden nun also ein Termin beim Verbraucherschutz und mit einem Anwalt werden. (Screenshots der Email Gespräche, sowie übrige Dokumente habe ich für diesen Fall glücklicherweise)

Vorüberweisungen werde ich nie wieder tätigen und von "DevilTech - High Performance Systems" kann ich wirklich nur abraten! Auch wenn der bestellte Artikel ankommen sollte, gibts es mit Sicherheit keinen Support bei Problemen mit dem Artikel.

Ich hoffe es macht bald niemand mehr den gleichen Fehler wie ich.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: Rückerstattung des von mir überwiesenen Betrags plus Zinsen

19.05.2014 | 20:00
von Marie-Theres Freund noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Firma zusätzlich über die Beschwerde informiert, jedoch wurde bisher leider noch nichts weiter dazu unternommen.

20.06.2014 | 13:07
von Felix G. | Regelverstoß melden
Hallo habe auch 1239,- € an deviltech überwiesen und dann doch noch storniert da die Bestellung zu lange dauerte.
Warte sei 26.05.2014 auf mein Geld.

Wie ist es bei dir ausgegangen?

LG

Felix

16.11.2014 | 17:16
von Christian J. | Regelverstoß melden
Hall
habe das gleiche problem. keinerlei antworten. Nicht eine E-Mail habe ich von denen bekommen.

Telefonnummer kann ich auch nicht erkennen.
hat jemand vllt eine?

16.11.2014 | 17:47
von Widder 440 | Regelverstoß melden
 spider monkey Christian J.

Die Telefonnummer ist gut versteckt auf der Homepage unter "Fon":

03464 - 2 78 4 20.

Telef. Bestellungen sind anscheinend nicht möglich, da unter
"Bestellhotline" keine Telefonnr. genannt ist.

Viel Erfolg.