551 Views | 13.05.2014 | 05:46 Uhr
geschrieben von Detlef Aberle

REWE Markt GmbH (Köln)

Rückgabe des Pfandes

Ich kaufe jede Woche in ihrer Filiale für unseren Verein Cola, Fanta, Kaffee, Milch, SÜßIS ein. Vergangenem Freitag wollte ich Leergut abgeben, hatte eine leere Colakiste ohne Flaschen, die nahm die Leergutmaschine nicht an. Darauf ging ich zur Kasse mit meiner neuen Ware und wollte die leere Kiste dort abgeben. Die Kassenfrau sagte, leere Kiste darf sie nicht annehmen, ich sollte leere Flaschen besorgen. Ich zu ihr - ich habe aber keine. Sie zu mir - ist mir egal. Darauf hin bin ich zum Chef und mir wurde gesagt, er dürfe keine leeren Kisten annehmen, obwohl ich sie bei ihm kaufte. Ich musste die Kiste dann unnötigerweise wieder mit nach Hause nehmen.

Ist das richtig so? Ihr habt mein Pfand und ich bekomme es nicht zurück, seid ihr nicht in der Pflicht? Ich werde mir wohl in Zukunft besser überlegen, wo ich einkaufen gehe.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Rücknahme der leeren Kiste und spende an den Verein

06.06.2014 | 13:04
von Detlef Aberle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.06.2014 | 13:30
von Detlef Aberle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die halten es wohl nicht für nötig