2452 Views | 15.05.2014 | 14:24 Uhr

Gobelus.de (Heidelberg)

Trotz Garantiekarte keine Garantieleistung!

Auf der Messe wird einem beim Kauf vorgegaugelt, dass der Hubschrauber unkaputtbare wäre und auch für Kinder geeigent. Unser 11 jähriger Sohn hat sich einen Hubschrauber auf dem Messestand andrehen lassen und zuhause ausprobiert. Bereits nach 4 Flügen war Schluß und ein Kunststoffteil am Rotor hatte sich verabschiedet. Hubschrauber mit Garantiekarte eingeschickt und nur Vertröstungen! Die Kosten zum Einsenden des defekten Gerätes (Garantiezeit!) mussten wir zahlen (6,90€) und nach langem hin und her, kam die Antwort Reparatur würde ca. 15 Euro kosten und Hubschrauber hat viele Gesprauchsspuren (nach 4 Flügen, dass wir nicht lachen!) und dann sollten noch 6,90 € Versandkosten ebenfalls von uns noch getragen werden! Wenn wir nun alles Zusammenrechnen, Messekaufpreis und diese Auslagen hätten wir einem Fachgeschäft einen besser Hubschrauber und vorallem einen besseren Service bekommen. Hubschrauber hat Gobelus noch und vertröstet mit kurzen Emails, wir sollen wenigstens die 6,90€ Rücksendekosten überweisen. Jetzt haben wir mit Fristsetzung und RÜcksendeung der Ware gedroht. MAl sehen was rauskommt. Notfalls werden wir unseren Rechtsschutz einschalten, auch wenn es nur ein paar Euro, aber für unseren Junior um viel Geld, geht.

Fazit: Hände weg und Messestand meiden!

Meine Forderung an Gobelus.de: Reparatur - Garantieleistung, Erstattung der Einsende- und Rücksendekosten