Von HUMANIC Ges.m.b.H beantwortete Beschwerde. | 572 Views | 14.05.2014 | 12:12 Uhr
geschrieben von Ninaps

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Umtausch verweigert

Ich habe vor ein paar Tagen neue Stiefe bei Humanic (Mega-Store/Mariahilferstraße) gekauft. Da es das letzte paar Stiefel in der Größe war und ich bemerkte, dass die Stiefel bereits schon mal retourniert wurden (Sticker auf Karton mit Vermerk RETOUR) und auch deutlich sichtbar war, dass die Stiefel auch schon getragen wurden (Sohle leichte Abnützungsanzeichen) kaufte ich die Stiefel trotzdem, in der Meinung ich kann die Stiefel probelmlos wieder umtauschen. Gesagt, getan.

Drei Tage später wollte ich die Stiefel wieder zurückgeben, weil sie mir rund um den Knöchel zu groß waren. Die Verkäuferin meinte, sie kann die Schuhe nicht zurücknehmen, weil ich sie auf der Straße getragen habe. Das stimmt aber nicht. Ich habe sie zweimal zu Hause vor dem Spiegel probiert, mehr nicht. Als ich ihr erklärte, dass die Abnützung nicht von mir sei, sondern vom Vorgänger, sagte sie nur, dass ich selber schuld bin, dass ich getragene Schuhe kaufe.
Aber warum werden überhaupt "gebrauchte" Schuhe verkauft, ohne den Hinweis vorher zu bekommen, dass ich die Schuhe nicht umtauschen kann? Ich finde es eine Frechheit, dass ich als Kunde nicht das Möglichkeit habe, von meinen Umtauschrecht gebrauch zu machen. Könnte man nicht wenigsten einen Gutschein, im Wert der Schuhe dafür bekommen? Ich fühle mich ungerecht behandelt und obendrein werde ich von der Verkäuferin noch als dumm abgestempelt.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Gutschein oder Geld zurück

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
03.06.2014 | 11:51
Firmen-Antwort von: HUMANIC Ges.m.b.H
Abteilung: Reklamationsabteilung

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Mail. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung gefunden haben.

Unsere Filialmitarbeiter haben sich nicht so kundenfreundlich verhalten, wie es Standard in allen unseren Filialen sein sollte und in zahlreichen internen und externen Schulungen gelehrt wird. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir bitten Sie höflichst mit den Schuhen und dem entsprechenden Kaufnachweis nochmals unsere Humanic Filiale aufzusuchen. Unsere Filialleitung wurde über Ihr Kommen bereits informiert und wird Ihre Reklamation gerne bearbeiten und Ihnen den Kaufpreis in Form von Gutscheinen rückerstatten.

Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und verbleiben

mit freundlichen Grüßen