Durch Travel24.com gelöste Beschwerde. | 470 Views | 17.05.2014 | 13:16 Uhr
geschrieben von Andreas Lückhoff

Travel24.com AG (Leipzig)

Versprochene Erstattung der Servicegebühren wird verweigert

Ich habe im Dezember 2013 einen Flug bei flug24.de, ein Subunternehmen von travel24.de, gebucht. Bei der Buchung fielen Servicegebühren an. Es wurde auf der Internetseite versprochen, dass diese Gebühren erstattet werden würden, sofern man eine Travel24-Karte bestellt, das ist eine Mastercard, die von der Fa. Advanzia in Luxembourg verwaltet wird, und sobald man die Karte benutzt hätte. Beides habe ich getan. Ein Erstattung der Gebühren blieb aus.

Bei telefonischer Beschwerde erreichte ich nach insgesamt knapp 90 min Wartezeit in der Warteschleife endlich die Buchhaltung von flug24.de. Man hat mir versprochen, die Servicegebühren bis zum 6.2.14 zu erstatten, und zwar auf das Konto der Travel24-Karte. Das ist jedoch nicht geschehen. Weitere Telefononate habe ich wegen den ewigen Zeiten in der Warteschleife abgebrochen und stattdessen per E-Mail und per Brief zur Erstattung der Gebühren aufgefordert. Emails sowohl an flug24.de als auch an travel24.de werden nicht gelesen, sondern per automatisch erstelle Antwortmail beantwortet, mit sinnfreiem Inhalt.

Mein Brief wird jetzt seit mehr als zwei Wochen komplett ignoriert. An diesem Punkt finde ich das Verhalten und den Service von travel24 bzw. flug24 so unakzeptabel, dass ich diesen Weg über eine Beschwerde bei ReclaBox gehen muss.

Meine Forderung an Travel24.com AG: Erstattung der Servicegebühren, ca. 70 Euro

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
10.06.2014 | 11:46
Firmen-Antwort von: Travel24.com AG
Abteilung: Online Reputationsmanagement

Lieber Herr Lückhoff,

wir bitten die lange Wartezeit unt die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Selbstverständlich prüfen wir Ihren Fall. Bitte senden Sie uns Ihre Buchungsnummer und wir melden uns umgehend.

Herzliche Grüße

Ihr Team von flug24.de

06.06.2014 | 13:17
von Andreas Lückhoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich weder gemeldet noch das geforderte Geld gezahlt, sondern ignoriert alle Kontakversuche.

18.06.2014 | 12:39
von Andreas Lückhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox hat die Firma endlich reagiert und die versprochene Erstattung der Gebühren veranlasst. Danke.