Durch Media Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 723 Views | 16.05.2014 | 15:51 Uhr
geschrieben von Claus R.

Media Markt (Villach)

HP Laptopreparatur

Bestell-/Kundennummer: Reparaturauftrag A007-171635 vom 12.12.2013

Ich (COMPUTERLAIE) habe am 12.12.2013 (!) ein Notebook der Marke HP DV7-3030eg zur Reparatur gebracht. Fehlerbeschreibung: wenn Gerät eingeschaltet wird bleibt der Bildschirm aus. ANZAHLUNG 72,-EUR Leistungszeitpunkt: unbestimmt (kein Leihgerät) soweit alles ok.

19.12.2013 KV-SMS vom MM über ca' 538,29 EUR Ich habe für das Gerät vor 4 Jahren neu 720,- EUR bezahlt, der Preis kam mir doch etwas hoch vor, aber da ich damit bisher sehr zufrieden war und ein neues auch in der Preisklasse war, ich aber keine Ahnung von Installationen und den Kram hatte, gab ich den Auftrag zur Reparatur. soweit noch ok.

10.01.2014 Abhol-SMS mit 538,29 EUR. Rechnung nur mit Gesamtbetrag, keine Postengliederung, keine Arbeitszeitangaben (kein Wunder, Lüfter und Dashboard was angeblich kaputt waren kosten max. 150-180 EUR)

aber der Höhepunkt: Das Gerät hat immer noch den gleichen Fehler, Bildschirm bleibt noch immer dunkel!

Mit der gleichen Rep. Auftragnummer zurückgeschickt. (jetzt Leihgerät erhalten)

07.04.2014 (!) Abhol-SMS 0,-EUR

30.04.2014 Abholung (hatte vorher keine Zeit), wollte in der Meinung das jetzt alles wieder funktioniert zahlen, testete aber vorher zu meinem Glück nochmal das Gerät und es FUNKTIONIERTE NOCH IMMER NICHT! Bildschirm bleibt noch immer dunkel!

Die komplett überforderte Mitarbeiterin (jedesmal eine andere), sah in ihrem Computer nach und sagte mir das dieses Gerät irreparabel sei! TOLLE KOMMUNIKATION, kein Wort, kein Anruf, keine SMS, so nach dem Motto "Friss oder stirb"!

Wenn mir beim KV-Betrag von 538,29 EUR ein neues Gerät mit VORINSTALLIERTEM Windows WENIGSTENS angeboten worden wäre, hätten wir uns viel Zeit und Ärger erspart.

Meiner Meinung nach wurde von der Rep. Firma (lt. Mitarbeiterauskunft HP selber) GAR NIX gemacht, da ich das Gerät so zurückbekommen habe wie ich es abgegeben habe.

HP macht mit mir sicher kein Geschäft mehr, obwohl ich bisher sehr zufrieden war.

Meine Forderung an Media Markt: Rückerstattung der Anzahlung von 72,-EUR

Firma hat geantwortet nach 6 Monate nach 6 Monate
29.10.2014 | 10:40
Firmen-Antwort von: Media Markt
Abteilung: Customer Care Service

Hallo Herr Rapp,

wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback. Wir haben bei unseren Kollegen im MediaMarkt Villach nachgefragt und können nun genauer auf Ihr Anliegen eingehen. Aufgrund nicht mehr verfügbarer Ersatzteile konnte der Laptop nicht repariert werden. Für Sie sollen natürlich keine Kosten entstehen, da auch keine Leistung erbracht werden konnte. Die Anzahlung wird Ihnen daher rückerstattet – sollte auch schon bei Ihnen angekommen sein. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Media Markt Service Team

06.06.2014 | 13:07
von Claus R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von einer Firma ohne ernstzunehmende Mitbewerber habe ich nichts anderes als Ignoranz erwartet.

20.06.2014 | 13:16
von Claus R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.07.2014 | 09:37
von Claus R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da darf sich nicht wundern warum Menschen immer mehr im Internet einkaufen, habe mit "ausländischem" EU-KUNDENSERVICE weitaus bessere Erfahrungen gesammelt!

21.08.2015 | 02:47

21.08.2015 | 02:50
von Claus R. | Regelverstoß melden
Der Vollstängigkeit halber möchte ich zum Abschluss dieses Falles noch anmerken das der geforderte Anzahlungsbetrag nach einem halben Jahr "Bearbeitungszeit" wieder zurückbezahlt wurde. Dankeschön.