362 Views | 19.05.2014 | 13:44 Uhr
geschrieben von Michael Dartmann

100pro-ersatzteile.de

Falsche Ware gesendet und trotz Zusage kein Geld zurück erhalten

Vorweg der Fall ist schon einige Zeit her, aber ich habe diese nützliche Seite leider erst jetzt entdeckt!

So zu dem eigentlichen Fall:

Der Endschalldämpfer meines Primeras WP12 meinte direkt am Flanschabreissen zu müssen und das kurz vor dem Jahresurlaub in Dänemark.

Also flugs über daparto den passenden ESD rausgesucht und auch nach Bestellbestätigung einen ESD für einen WP12 mit 1,8er Maschine bestellt, dazu noch die passenden Befestigungsgummis, eine Dichtung und ein ein Satz Koppelstangen

Nachdem das Paket dann bei mir ankam, ging es den Freitag vor Abreise bei mir in die Halle, um frisch ans Werk zu gehen und die gelieferten Teile zu montieren.

OH Schreck, dass der ESD nach dem Auspacken und Vergleichen um einiges kleiner istund nachdem nun ersichtlichen Einstanzungen für die Variante mit dem 1,6 L Motor. Nun verglich ich weiter. Die Dichtung ist leider ein Dichtring gebraucht, wird aber eine flachdichtende, die HAltegummis sind auch die falschen.

Also die Sachen in die Ecke und erstmal einen provisorischen Flansch an den alten ESD angepasst und angeschweisst. Dadurch wurde natürlich aus einer angepeilten Arbeitszeit von ca 1Stunde eine halbe Nachtschicht von mehreren Stunden, den man hat ja nicht mal eben alles so da liegen. Die Falsche Gummis musste ich natürlich auch benutzen, da die alten bei der Demontage einrissen. Diese wurden dann am nächsten Morgen noch getauscht.

Also versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, was sich als Abenteuer rausstellte und erst nach vielen Versuchen zum Erfolg führte.

Hier sprach ich dann mit einem Herrn Sch*** der mr zusagte nach dem er am Pc meine Angaben geprüft hatte entweder könnte ich auf einen anderen Hersteller ausweichen, wo aber der reine Kaufpreis schon über dem Angebot einer örtlichen Werkstatt inclu Einbau lag oder die Teile zurück zu nehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten.

Ich wählte die Rückabwicklung und erhielt ein Retourlabel per E-mail zugesandt.

Soweit so gut

Also alles ESD und Schalldämpfer ordentlich verpackt mit dem Label versehen und abgeschickt.

Laut Hermes ist diese Packet auch angekommen, aber leider erfolgte kein Rückerstattung.

Weder auf E-Mails noch auch weitere Anrufe erfolgte irgendeine Regung.

Irgendwann wurde das ganze mir dann zu bunt und ich meine Zeit war mir wertvoller als die ~95€

Wahrscheinlich die Masche dieser Firma das ganze Aussitzen und auf blöde Kunden setzen, die irgendwann genervt sind und aufhören zu meckern. Natürlich hab ich auch den Fehler gemacht und nicht an die Möglichkeit gedacht, mir das Geld über Paypal zurück zu holen bzw war ich im Vertrauen das dass Geld noch kommt, die Frist verpennt.

Meine Forderung an 100pro-ersatzteile.de: Schön wäre es ja mein Geld zu bekommen

07.06.2014 | 12:29
von Michael Dartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten noch keine Reaktion

20.06.2014 | 13:23
von Michael Dartmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten natürlich keine Reaktion bisher

04.07.2014 | 16:38