384 Views | 09.06.2009 | 20:02 Uhr
geschrieben von Rudi

Arcandor AG (Essen)

Arcandor (Staatshilfen)

Ich bin 21Jahre, bei Karstadt beschäftigt und verstehe die Welt nicht mehr. Die Eigentümer haben durch unsere Arbeit Milliarden verdient und jetzt lassen sie uns hängen und bitten um Staatshilfe über 437 Mill. €.

Alle, die es verursacht haben, sollen es wieder gut machen und nicht der Staat (Steuerzahler). Ein Milliardär genügt, um das Problem zu lösen.

Meine Forderung an Arcandor AG: Die Eigentümer sollen ihre durch uns verdienten Gewinne zurückgeben und alle retten.

10.06.2009 | 16:45
von MetfanNumber1 | Regelverstoß melden
Lieber Rudi,

der ''kleine Mann'' wurde schon immer und wird auch in Zukunft wie Nutzvieh von denen da oben behandelt.
Sie hatten nur Glück, bis jetzt, noch nicht in den ''Genuß'' zu kommen.

MfG

10.06.2009 | 18:02
von Ute | Regelverstoß melden
Mein Vater ist auch langjähriger Mitarbeiter bei Karstadt. Solidarität ist jetzt gefragt. 20 Jahre zahlt er für Ostdeutschland Solibeitrag. Wo bleibt Ihr jetzt, liebe Ossis? Jetzt, wann es Euch gut geht, könnt Ihr uns Wessis damit helfen und die damals gezahlten umgerechenet 100.DM zurückgeben. So etwas nenne ich Solidarität.

LG Ute

10.06.2009 | 18:51
von Andy | Regelverstoß melden
 spider monkey Ute
Das ist eine sehr gute Idde, doch befürchte ich, daß die Ossis das Wort Solidarität weder schreiben noch begreifen können.
Andy

11.06.2009 | 10:30
von Rüdiger Hänel | Regelverstoß melden
An Ute
Ich habe in den 20 Jahren ca 5000 € Solizuschlag gezahlt.
Frage an die Bundesregierung: Bekomme ich mein Geld zurück oder war das unfreiwillige Geschenk selbstverständlich? Ich habe bis heute nicht einmal das Wort. Danke vernommen.
Sag mir, wo die Gelder sind,
wo sind sie geblieben,
sag mir wo die Gelder sind,
was ist geschehn,
sag mir wo die Gelder sind,
sinnlos verschwendet, das was weiß jedes Kind,
wann wird man je verstehn, wann wird man je verstehn?
Solidarische Grüße an alle, die mich verstehen.
Rüdiger

17.06.2009 | 13:47
Das liegt an den deutschen Gesetzen, die - noch aus der Kaiserzeit - das Vermögen der Reichen schützen und den Mächtigen (Managern) die Möglichkeit gibt ihre Gesetze wie u. B. das über Abfindungen, Prämien und vor allem Haftung selbst zu machen. Und das nennt man dann "Vertrag".
Der widerum ist gesetzlich geschützt und rechtskräfig, wenn er nicht gegen Treu und Glauben verstößt. Frau Sxxx wird ihre Milliarden behalten, kann kommen, was da will. Ihre Anwälte sorgen dafür, nicht dafür, dass Sie Arbeit haben und sich ernähren können. Wir werden solche Fälle immer wieder erleben, denn die von Lobbyisten - den Vertretern der Reichen und Gierigen - in der Hauptsache bestimmten Gesetzesänderungen, wenn sie die Regierung auch beschließt und durchsetzt, werden immer die Handsachrift dieser "Potitikmacher" tragen.
Es wird sich nichts ändern, auch nicht mit neuen Gesetzen. Die vesagenden Manager sind gesetzlich unantastbar, ebenso die Milliadäre.

13.07.2009 | 21:28
von Paul | Regelverstoß melden
Was hat das denn mit uns "Ossis" zu tun?
Mit den 100 DM haben wir doch im "Westen" Umsätze gemacht. Wir haben keine großen Firmen und Mitarbeiter, die uns egal sind, und Millionen oder Milliarden haben die meisten Ossis auch nicht auf ihren Konto.
Die Firmenchefs sind doch fast durchweg. Wessis, ich gehe für 5,00 € die Stunde arbeiten und das für eine Westfirma. Es ist doch beschähmend, dass nach 20 Jahren immer noch von Ost gesprochen und gelästert wird.

23.09.2009 | 16:50
von Benny Meister | Regelverstoß melden
Die verantworlichen Manager und der Vorstand haben vergeblich versagt. Der Herr E. bekommt 15 Millionen für nichts tun.

14.07.2010 | 07:06
von H. B. | Regelverstoß melden
Guten Tag,

was seid ihr für Menschen? Ihr habt bis heute nicht GELERNT, dass die Ossis genau wie ihr Solibeitrag zahlen? Von 1990 - 1995 sind die Ossis abgezockt worden - darüber spricht kein Mensch mehr. Tausende Worte und hunderte Beispiele könnte man schreiben!

Danke schön für das Desinteresse und keine ordentlichen Informationen einholen. Mir fehlen im Augenblick einfach NUR die Worte.

14.07.2010 | 07:52
von Mobber | Regelverstoß melden
 spider monkey H. B

Ich gebe Ihnen absolut Recht!