Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 452 Views | 19.05.2014 | 14:18 Uhr
geschrieben von Susanne Oberwein

DHL (Mannheim)

DHL hat kein Wechselgeld bei Zollgebühren und redet sich raus

Bestell-/Kundennummer: JD0144600000473814721

Ich bin einfach nur noch sauer. Habe extra für eine Sendung aus Indien 15 Euro Expresszustellung bezahlt, damit ich meine Sendung in vier Tagen spätestens erhalte. Ich wusste, dass noch Zollgebühren drauf kommen, rechnete so µit 10 - 20 Euro. So hatte ich auch 20 Euro zu Hause.

Dann kam der Dhl Zusteller und sagte, er habe kein Wechselgeld da. (Muss zusätzlich erwähnen, dass ich noch nicht angezogen war und nur in Schlafanzug war.) Er meinte dann, ich solle doch zum Supermarkt um die Ecke gehen und wechseln, dann könne er mir raus geben.

Darauf hin sagte ich, dass ich noch nicht angezogen wäre und es etwas 15 Minuten dauern würde, bis ich dann losgehen könne. Darauf hin sagte er mir, so lange kann er nicht warten, er muss weiter. (Das schlimmste war, dass er kaum deutsch sprach und ich ihn nur mit Mühe verstehen konnte.)

Er ging dann weg und warf mir eine Benachrichtigung ein, mit der Info, ich solle eine Zweitzustellung beantragen.

Super der Tag für heute ist gelaufen. Ich fasse es nicht. Und die Beschwerdestelle ist noch der Hammer. Sie hätten ja nichts mit den Zollgebühren zu tun. Und somit keine Handhabe.

Jetzt muss ich noch einen Tag zu Hause bleiben, um meine Sendung hoffentlich morgen zu bekommen.

Der Hammer, gerade bei der Sendungsverfolgung gelesen: Erfolgloser Zustellversuch, Empfänger nicht zu Hause.

Meine Forderung an DHL: Dass DHL Zusteller Wechselgeld dabei haben, wenigstens 20 Euro zum rausgeben.

06.06.2014 | 19:43
von Susanne Oberwein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben bis hiete nicht geantwortet. Trotz das ich mich bei ihnen auch nochmal direkt beschwerde habe. Kam die gleiche Antwort wie vorher: "Es seien Zollgebühren damit hätten sie nichts zu tun. Sorry aber das ist für mich wirklich eine verdammt dumme Ausrede. Ich habe mich mit meinem Absender verständigt das absofort ein anderes Unternehmen deren Auftrag bekommt.

20.06.2014 | 21:05
von Susanne Oberwein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie melden sich nicht mehr für die DHL Express hat sich das erledigt. Toller Service dieser Firma
Ich habe den Absender geschrieben er wird eine andere Firma beauftragen, wenn ich demnächst was bestelle.