235 Views | 21.05.2014 | 12:22 Uhr
geschrieben von Claudia Scheller

DHL (Bonn)

Gleich 2 Pakete unauffindbar, seit 12.05. Status unverändert

Bestell-/Kundennummer: 962182839288 und 962182836937

Am 12.05. habe ich die beiden o. g. Pakete in der Filiale in Eschweiler abgegeben und seitdem tut sich nichts. Am 14.05. erfolgte der erste Anruf bei DHL, der Mitarbeiter veranlasste eine so genannte "Laufzeitreklamation" und man würde mich zurück rufen. Nichts passierte. Am 15.05. wieder angerufen, immer noch nichts Neues, ich solle mich am 16.06. wieder melden.

Am 16.05. erst noch mal in der Postfiliale nachgefragt, dort die Info erhalten, dass die Postbank sind und ich mich an DHL wenden muss, und es läge kein Paket mehr in der Filiale.

Am 16.05. also wieder angerufen und die Info, dass man nichts weiter unternehmen kann, Nachforschungsantrag könne erst am 17.05. gestellt werden. Am 17.05. Nachforschungsantrag erhalten und (da kein Scanner vorhanden) per Post an DHL nach Hamburg geschickt.

Heute wieder Anruf bei DHL, die Mitarbeiterin konnte sehen, dass zu einem Paket am 20.05. ein Brief an mich raus gegangen ist (Post war heute schon da, aber kein Brief von DHL). Was drin steht, konnte sie mir aber nicht sagen, da dies wiederum von woanders bearbeitet wird. Dorthin kann man mich aber nicht verbinden bzw. weiterleiten. Das macht ja irre Sinn.

Zu dem anderen Paket ist immer noch nix im System bei DHL zu erkennen. Ich hatte beide Nachsendungsanträge in einen Umschlag gesteckt und dafür noch 1,45 € Porto bezahlt. Eigentlich hätte ich das unfrei schicken müssen.

Bereits am 17.05. wurde die Nachforschung weitergegeben und ich sollte wieder angerufen werden.

Fazit heute: kein einziger Rückruf, kein Paket auffindbar.
Da es sich um Artikel aus einer eBay Auktion handelt, sind die Käufer allmählich auch etwas genervt, haben bezahlt und warten auf ihre Ware.

UND ich warte immer noch auf einen Rückruf von DHL, den ich eben wieder reklamiert habe. Die RückrufNr. habe ich noch mal überprüfen lassen und diese stimmt.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des Artikelpreises inkl. Portopreis und Porto für die Nachforschungsanträge

22.05.2014 | 15:38
von Claudia Scheller | Regelverstoß melden
Update: ich hatte beide Nachforschungsanträge am 17.05. abgeschickt, jeweils 4 Seiten zusammen getackert (für ein Paket)
Heute bekomme ich Post von DHL: ich solle doch bitte Einlieferbeleg und Kaufnachweis für die Sendung XX nachreichen.
Ach ja, nicht nur, dass zwei Pakete verloren gehen, nein, jetzt auch noch einer der Nachforschungsanträge.
Weiterhin hat man ja keine Möglichkeit die Mitarbeiter von der Nachforschung in Hamburg zu kontaktieren. Aber die hätten mich anrufen können, da ich meine HandyNr. angegeben habe. Die Mitarbeiter in Bonn bzw. die man unter der BonnerNr. 0228/28609898 erreicht, können widerrum nicht einsehen, was die Kollegen in Hamburg veranlasst haben.
Also Kundenservice geht aus meiner Sicht anders. Und hier auf diesen Eintrag reagiert DHL auch nicht. Und auch sonst, weiß ich nicht, was und wie da nun etwas unternommen wird. Erhält man jemals eine Rückmeldung?

22.05.2014 | 15:59
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Vielleicht versuchen Sie es einmal hier:

kundenservicekonzernleitung spider monkey deutschepost.de

Auf Beschwerden auf RB reagiert Post/DHL nicht.

Aufsichtsbehörde für Post- / Paketdienstleister ist die Bundesnetzagentur.

22.05.2014 | 18:47
von Claudia Scheller | Regelverstoß melden
 spider monkey Dorfschlumpf
Danke für die Info, allerdings wurde ich sowohl durch die Postfiliale als auch durch die Mitarbeiter an der Hotline darauf hingewiesen, dass DHL und Post getrennt sind. Versuchen werde ich es trotzdem mal.
Dass DHL auf ReclaBox nicht reagiert, hab ich mir schon gedacht.

06.06.2014 | 21:23
von Claudia Scheller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für eines der Pakete habe ich zwar die Erstattung, aber es wird nicht weiter gesucht. Weiterhin bin ich sehr verärgert, dass ich zwei Mal eine Falschaussage erhalten habe, dass mir die Portokosten für die Nachsendungsanträge erstattet werden. Dem ist wohl doch nicht so. Es wäre ja zu schön, die Mitarbeiter bei DHL würden eindeutige Aussagen machen.
Für das zweite Paket läuft die Recherche noch, aber ich vermute, da kommt auch nix bei rum.
Würde mich mal interessieren, wo und wie die gesucht haben.