Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 551 Views | 23.05.2014 | 15:46 Uhr
geschrieben von Marijan Sabljic

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (düsseldorf)

Reklamtion / unfreundliches Verhalten gegenüber Kunden

Guten Tag, ich habe am 15,05,2014 ein mp3 Player (int music walker 4gb schwarz) gekauft, der mir genau nach 5 tage anfing nicht mehr zu funktionieren, er spielte die Lieder im vor lauf Modus ab, dazu noch fing er an zu springen und zu stottern beim Wiedergeben der Musik.

Als Notlösung dachte ich die Batterie zu wechseln, evtl lag es ja daran. Aber es tat sich nix. Der Player war kaputt. Heute am 23,05,2014 ging ich also in die Filiale Medimax Park 1 ohg, um diesen abzugeben und meine 19,99€ wider zu kriegen.

Als ich in die Elektronik-Abteilung, mit einem sehr jungen Verkäufer kam, wollte ich diesem schildern was mit dem Gerät ist. Dieser fiel mir schon nach meinem zweiten Satz ins Wort und sagte gleich Geld gib es nicht zurück und sie haben keine Verpackung! Dieses Verhalten war in meinen Augen schon nicht kundenfreundlich, aber okay er ist jung und evtl. unter Stress. Nachdem ich dann doch zur Erklärung kam, kam aufbrausend die Antwort, ohne kein Karton kein Geld? Also lag es daran, dass ich keine Verpackung habe? ich hatte alle Teile des Gerätes inklusive Kassenbon!

Da dieser Verkäufer wohl mit der Lage überfordert wa, fragte ich höflich nach dem Filialchef. Die Antwort kam in einem sehr aggressiven Ton, meinen sie der wird was anderes sagen! Naja, vllt würde er mich etwas netter behandeln! Als nun der FL kam, kriegte ich gleich die Ansage! Ohne Karton keine Umtausch und geld gibs nicht zurück ohne mir zu zuhören. Nach zwei Sätzen, wo ich immer noch höfflich war, sagte der FL "jose santo marques" das ich mich doch bitte ruhiger verhalten sollte?

Hallo ich war nicht laut, nicht beleidigend geworden. Dieser wollte mir dann über eine persönliche Schiene herüberkomme und mir das reden verbieten? Hallo, ich bin ihr Kunde! Es ging doch nur um diese 19.99€, die ich wider haben wollte, weil das Gerät schrott ist und ich kein neues haben möchte! Ende des Liedes wurde mir gesagt, Geld gibs nicht, geh aus dem Laden!

Nun habe ich ein defekten mp3 player von medimax! Medimax gleich null Punkte in Sachen Kundenservice und Umgang! Null Punkte in Sachen Reklamation! ps. nach 2 tagen war schon die Kopfhörer Halterung kaputt, das habe ich vergessen zu erwähne

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Ich möchte einfach meine 19,99€ wider haben

23.05.2014 | 16:03
Lassen Sie sich nicht abwimmeln! Natürlich können Sie auch ohne Originalverpackung reklamieren!

Letztendlich wird dieser kaputte Player eh entsorgt werden.

25.05.2014 | 08:15
 spider monkey Jay: aber nicht bei einem Mp3-Player für 20€!

26.05.2014 | 15:30
von Marijan Sabljic | Regelverstoß melden
 spider monkey jay, ich bin höfflich und resepktvoll mit den mitarbeitern umgegangen! und nicht in den laden gelaufen und habe das rum geschrien ich will mein geld!

und ja der händler hat das recht auf nach besserung!
doch jedoch besteh auch für den kunden das umtausch recht ohne ein grund zu nenn den ersten 14 tagen.

wie gesgat es geht nur um 19,99 € was für ein gross unternehmen nicht der zusammen bruch ist! aber wegen der verpackung keine rücknahme zu machen ist schon traurig!

stell dir vor du kaufst dir ein hemd und willst es umtauschen und es wird dir verweigert weil du die tüte nicht mehr hast?

26.05.2014 | 19:50
 spider monkey Marijan Sabljic: Ich wiederhole es gerne noch einmal für Sie! Hier geht es nicht um Umtausch oder Kulanz, sondern um eine Reklamation, wie Sie ja auch selbst schon erkannt haben.

Ihr Player ist kaputt und für eine Reklamation brauchen Sie da keine Verpackung. Der Händler bzw Hersteller wird da auch nichts nachbessern, weil sich das bei 20,-€ absolut nicht lohnt (Stichwort Wirtschaftlichkeit). Das Teil wird entsorgt und fertig.

Lassen Sie sich einen neuen Player geben und dann ist gut!

10.11.2016 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden