Von Care-Energy beantwortete Beschwerde. | 584 Views | 28.05.2014 | 13:16 Uhr
geschrieben von Michael Seidel

Care-Energy (Hamburg)

Klärung gefordert - Kündigung erhalten

Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen. Den Wohnungswechsel habe ich Care-Energie gemeldet. Daraufhin wurde der alte Vertrag gekündigt und für die neue Wohnung ein neuer Vertrag abgeschlossen. Versehentlicherweise wurde der Abschlag weiterhin auf das alte Vertragskonto gezahlt. Dann kam eine Mahnung über rückständige Abschlagszahlungen. Ich habe mich im Kundenportal angemeldet um den Sachverhalt aufzuklären und um eine Umbuchung auf das neue Vertragskonto gebeten. Vier Wochen später die nächste Mahnung. Ich habe den gesamten Vorgang schriftlich dargestellt und um Klärung gebeten. Wieder nichts geschehen. Und jetzt erfolgt die Kündigung, obwohl die aktuellen Abschlagszahlungen geleistet wurden, aber bisher keine Umbuchung vom alten auf das neue Vertragskonto erfolgt.

Es erfolgt keine Raktion seitens des Energieanbieters.

Jetzt fahren wir mal große Gechütze auf und machen das ganze öffentlich, bis hin zur Presse und TV.

Meine Forderung an Care-Energy: Klärung des Sachverhaltes, Umbuchung der fehlgeleiteten Beträge

10.06.2014 | 11:24
Firmen-Antwort von: Care-Energy
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Herr Seidel,
Sie haben Ihren Abschlag Januar auch richtig überwiesen, weshalb haben Sie so dann im Februar und März dann wieder auf Ihr altes Vetragskonto überwiesen?

Wie Sie Ihrer Schlussrechnung entnehmen können, wurden Ihre Zahlungen mit Ihrem alten Vertrag verrechnet. Ihr alter Vertrag weist somit ein Guthaben auf, welches wir auf Ihr neues Vertragskonto überwiesen haben.

Hier haben Sie allerdings einen Zahlungsrückstand, Sie können dies auch Ihrem Kundenportal entnehmen.

Wir bitten Sie sich mit Ihrem Grundversorger oder einen anderen Energieversorger in Verbindung zu setzen, damit Sie schnellstmöglich aus der Ersatzversorgung heraus kommen.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren