Durch DHL gelöste Beschwerde. | 226 Views | 28.05.2014 | 20:15 Uhr

DHL (Bonn)

DHL Nachnahme International seit Februar offen

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnr. 1-958260541

Sehr geehrte Damen und Herren.

Meine Geduld ist am Ende. Am 13.2.14 wurde von mir ein DHL Nachnahme-Paket aufgegeben mit einem Nachnahmebetrag in Höhe von 874 Euro. Das Paket wurde wenige Tage danach zugestellt und der Betrag eingezogen (online nachverfolgbar).

Nachdem ich die Frist abwarten musste, wurde von mir am 2.4. ein Nachforschungsauftrag aktiviert. Dieser wurde per E-Mail geschickt, allerdings kam dabei auf mysteriöse Weise meine E-Mailadresse abhanden. Dieser Missstand wurde von mir in einem Telefonat am 17.4. mitgeteilt und behoben. Daraufhin erhielt ich eine weitere Mail mit folgenden Forderungen "1. eine Kopie des Einlieferbelegs zu dieser Sendung, 2. · eine Kopie Ihrer Rechnung an den Empfänger, einen anderen Nachweis über den Wert des Inhaltes oder einen Kaufabschluß, woraus Käufer und Verkäufer hervorgehen."

Der Wert ist bereits auf dem Einlieferungsbeleg sichtbar, doch ich habe artig Screenshots der Auktion sowie den Scan vom Einlieferungsbeleg angefügt. Telefonische Nachfragen ergaben, dass die Dokumente eingegangen sind, jedoch konnte sich niemand die Verzögerung erklären (Telefonate am 8.5., 13.5., 22.5. usw). Bei einem der letzten Telefonate wurde "Die Priorität erhöht", was auch immer das bedeuten mag - das Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto verbucht. Auch eine weitere Rückmeldung blieb aus, keine Mail oder Brief.

Woran liegt es? Warum arbeitet ein Weltkonzern mit solch einer Hinhaltetaktik?

Eine Entschuldigung blieb aus. Die beanspruchte Zeit und den ganzen Ärger, der dadurch verursacht wurde, sind für mich als Kunde sehr schwer hinnehmbar. Zumal ich bei einem Sendungpreis von 16,99 Euro wirklich mehr Service und, ehrlich gesagt, KULANZ erwarte.

Meine Forderung an DHL: Überweisung von 874 Euro zzgl. Kulanz der Sendungskosten 16,99 Euro

30.05.2014 | 11:09
von Sandmann West | Regelverstoß melden
DHL wird hier nicht antworten! Entweder auf Facebook versuchen, oder aber direkt gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, entweder wird die Widerspruchsfrist in dem Verein auch verpennt oder es wacht einner auf :)

06.06.2014 | 18:02
von ReclaBoxler-5275814 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe ein Schreiben bekommen. Dort wurde sich entschuldigt und ich wurde abermals vertröstet (Der Kooperationspartner im Ausland sorgt wohl auch noch für eine vierwöchige Verzögerung). Es bleibt spannend.

21.06.2014 | 10:44
von ReclaBoxler-5275814 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her wurde gesterm mein Geld angewiesen!