Durch SNOGARD Computer gelöste Beschwerde. | 445 Views | 30.05.2014 | 19:08 Uhr
geschrieben von Roman Mimetow

SNOGARD Computer GmbH (Frechen)

Snogard GmbH verweigert einen Widerruf der Ware!

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: RE02436041

Guten Tag.

Ich hatte beim Snogard GmbH eine Autokamera gekauft. Allerdings entspricht die Autokamera nicht meinen Vorstellungen. Ich wollte den Kauf widerrufen, aber mein Widerruf wurde abgelehnt.

Snogard GmbH hat in dieser Hinsicht nicht recht. Es handelt sich um einen gesetzlich geregelten Widerruf!

Mein Fazit: Ich kaufe nichts mehr in dem Laden!

Meine Forderung an SNOGARD Computer GmbH: Mein Widerruf muss akzeptiert werden und das Geld muss zurück erstattet werden.

30.05.2014 | 19:23
von Fred S. | Regelverstoß melden
Waren Sie in dem "Laden" oder haben Sie per Internet gekauft?
Das ist entscheidend, das geht nicht aus Ihrer Schilderung hervor.

02.06.2014 | 11:52
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Und wann wurde die Kamera gekauft?

02.06.2014 | 20:34
von Roman Mimetow | Regelverstoß melden
Ich habe die Kamera online über Amazon gekauft. Die Rechnung wurde auf gewerbliche Adresse erstellt. Geliefert und bezahlt wurde privat.
Die Kamera wurde ausschließlich für private Nutzung gekauft, nur sie entspricht meinen Vorstellungen nicht!
Deshalb hatte ich den Kauf widerrufen und wollte sie zurücksenden.
Snogard GmbH wollte den Widerruf nicht akzeptieren und hatte mir in diesem Wege viele Probleme bereitet!
Ich kann nur vor diesem unseriösem und auf keinen Fall Kundenfreundlichem Unternehmen warnen. Im Netz hatte ich einige negative Erfahrungen über Snogard GmbH gefunden, nur leider zuspät!
Mein Fazit: Nie mehr Snogard GmbH!

02.06.2014 | 22:33
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Wenn die Rechnung auf eine gewerbliche Adresse ausgestellt wird
und Sie dann einen Widerruf geltend machen wollen, haben Sie sich
damit selbst ein Eigentor geschossen.

Damit sind Sie als gewerblicher Kunde bei Snogard gespeichert und
haben kein Widerrufsrecht.

Ausserdem interessiert es das Finanzamt überhaupt nicht, ob Sie
einen gewerblich gekauften Artikel privat nutzen, es sei denn,
Sie können glaubhaft nachweisen, dass die Kamera nur privat
eingesetzt wird.

Bei einem Firmen-Pkw ist dies sehr leicht durch ein Fahrtenbuch möglich.

Meine Telefongebühren an einer gewerblich u n d privat genutzten
Telefonanlage muss ich ebenfalls in "geschäftlich" und "privat" aufteilen anhand der Gebühren.

Bei einer Kamera dürfte der Nachweis schwer fallen, da Sie hier die Zeit notieren müssten, wann diese privat eingesetzt wird.

Ausserdem darf die Rechnung für die Kamera nicht in Ihren Büchern
erscheinen, da das Finanzamt sonst Steuerhinterziehung annimmt.

03.06.2014 | 07:27
von Roman Mimetow | Regelverstoß melden
Die gewerbliche Rechnung von der gekauften Kamera wurde fälschlicherweise erstellt. Ich wollte eine private Rechnung haben!
Ich möchte hier gerne einiges klarstellen.
1. Ich habe keine Gewerbe noch ein gewerblich nutzenden PKW.
2. Die Kamera wurde niemals ins Auto verbaut deshalb neu!
3. Mit dem Finanzamt habe ich nicht zu tun.
4. Fakt ist, dass die Kamera auf meine privat Adresse geliefert wurde und auch von meinem privat Konto bezahlt wurde!
5. Ich habe keine Lust hier jemand zu beweisen, weil ich weiß, dass ich im Recht bin!
6. Jeder kann im Netz nachlesen, was darüber geschrieben wird!

06.06.2014 | 19:16
von Roman Mimetow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Reclaboxler.
Snogard GmbH hat zwar meinen Widerruf akzeptiert
aber den Kaufbetrag noch nicht erstattet!
So lange bis das Geld nicht auf dem Konto ist, ist der Fall für mich nicht gelöst!
Ich werde euch auf dem Laufendem halten.

04.07.2014 | 17:29
von Roman Mimetow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden