Durch eteleon gelöste Beschwerde. | 330 Views | 09.06.2014 | 12:03 Uhr
geschrieben von Susanne

eteleon AG (München)

Eteleon Probleme Sim-karten

Seit ca. 6 Jahren bin ich erfahrener eteleon Kunde, ein alter Hase sozusagen. Habe am 08. Mai 2014 zwei Sim-Karten bestellt und alle erforderlichen Unterlagen lagen eteleon am 12.05.2014 vor.

Am 16.05.2014 wurde mir mitgeteilt, dass beide Sim-Karten aktiviert wurden. Die Rufnummer zur jeweiligen Karte wurde mir ebenfalls mitgeteilt. Heute haben wir den 30.05.2014 und inzwischen wurden meine alten Rufnummern auf die neuen Karten portiert. nur LEIDER habe ich bis heute die neuen Sim-Karten NICHT erhalten! Ich bin nicht mehr auf meinen alten Karten erreichbar, weil die Rufnummerportierung schon erfolgte (war ja auch beabsichtigt) NIE hätte ich damit gerechnet, dass es so schwierig wird an die mir zugesicherten Sim-Karten zu kommen.

6x habe ich Servicemitarbeiter von eteleon im Livechat (der ansich eine geniale Funktion ist) um Klärung der Sachlage gebeten----bis heute alles leere Versprechungen oder haltlose Begründungen, weshalb die Karten noch nicht versandt wurden.
2x habe ich auch angerufen, leider auch kein Erfolg. Jeder der Hotlinemitarbeiter war freundlich und versprach Hilfe. bei den Versprechungen blieb es leider.

1x wurde elteleon über facebook angeschrieben, leider auch ohne Erfolg und welch ein Wunder: meine Kritik erschien NICHT unter den neuesten Anfragen. Immer wieder wurde auf eine Systemumstellung hingewiesen und sich entschuldigt, aber im Internet keinerlei Hinweis auf eine Systemumstellung mit solch immensen Verzögerungen im Versand.

Der letzte Livechat heute führte dazu, dass die Mitarbeiterin mir feierlich verkündetete, beide Karten als Standardbrief am heutigen Tage zu versenden. Ich hab meine Bedenken zu dieser Versandart verkündet, da ich mir noch mehr Ärger vorstelle, nach dem Motto: wir haben aber beide Karten versandt. sind die denn nicht angekommen!

Mir wurde gesagt, dass Karten ohne Hardware generell als völlig normaler Standardbrief versandt werden. Ich sagte: ok, die Beweispflicht liegt bei eteleon, sind die Karten nicht bis zum 02.06.2014 hier, werde ich meinen Anwalt einschalten. WEIL ICH MIR NICHT MEHR ZU HELFEN WEIß.
ICH BIN SOOO UNGLAUBLICH ENTTÄUSCHT und kann eteleon NICHT mehr weiterempfehlen

Meine Forderung an eteleon AG: Zügige Zusendung der Sim-Karten

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
25.07.2014 | 12:45
Firmen-Antwort von: eteleon AG
Abteilung: Marketing

Hallo "Susanne",

für die Verzögerung der Auslieferung der SIM-Karte möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
In dem Zeittraum des geplanten Versands gab es einen technischen Fehler, sodass die Versandzeit nicht einwandfrei eingehalten werden konnte.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und hoffen in Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihr ehrliches Feedback nehmen wir sehr ernst, damit sich der Kundenservice stets verbessert.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eteleon-Team

09.06.2014 | 23:57
von Susanne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Susanne Die Karten sind tatsächlich am 03.06.2014 als ganz normaler Brief angekommen. Eteleon sollte dringend interne Probleme die zu so enormer Verzögerung führen transparenter machen anstatt die Kunden hinzuhalten!