Startseite > Online Shops > Mode > Zengoes > gelöste Beschwerde-Nr.: 78906
Durch Zengoes gelöste Beschwerde. | 678 Views | 03.06.2014 | 12:58 Uhr
geschrieben von Karola Berger

Zengoes GmbH (Marienfeld)

Ware per Vorauskasse bezahlt und nie erhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 3537

Ich habe am 30.03.2014 bei der Firma Zengoes GmbH ein Kundenkonto angelegt und Ware im Gesamtwert von 21,45 Euro bestellt und per Vorauskasse bezahlt.

Am 07.04.2014 habe ich dann mal per E-mail nachgefragt wann denn die Ware versendet wurde. -Herr Christian Grandek, der Geschäftsführer persönlich, hat mir darauf folgendes geantwortet: "Hallo Frau Berger, das Paket ist schon längst bei uns raus. Ist das Paket noch nicht angekommen? Heute auch nicht? Viele Grüße Christian Grandek".

Ich hatte mich darauf in mein Kundenkonto bei der Fa. Zengoes eingeloggt und mit der dort angegebenen Sendungsnummer versucht die Ware zu orten. -Ohne Erfolg. Keine Sendung unterwegs.

Am 08.04.2014 habe ich dann Herrn Grandek mitgeteilt, dass ich die Sendung mit der dort angegebenen Sendungsnummer nicht orten kann. Er möge das bitte für mich überprüfen.

Herr Grandek schrieb mir auf meine E-mail folgendes: "Hallo Frau Berger, also ich habe gerade bei DHL angerufen und die konnten mir auch nicht sofort sagen, wo das Paket steckt. Unglaublich. Ich werde Ihnen jetzt erstmal das Geld sofort erstatten, weil das dauern kann, bis DHL sich meldet. Ich stoniere dann erstmal den Auftrag. Entschuldigen Sie bitte vielmals. Grüße Christian Grandek"

Seither habe ich mehrmals per E-mail bei der Firma Zengoes angefragt, aber das Geld ist bis zum heutigen Tag nicht zurückauf meinem Konto.

Ich finde das wirklich untragbar, zumal diese Firma auf Ihrer Seite mit vielen Vorteilen für den Kunden wirbt, wie z. B. einer Geld-Zurück-Garantie.

Meine Forderung an Zengoes GmbH: Rücküberweisung von 21,45 Euro

06.06.2014 | 12:17
von Karola Berger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geldeigang von 21,45 Euro am 05.06.2014 auf mein Konto.

06.06.2014 | 12:18