Durch KAGO Wärmesysteme gelöste Beschwerde. | 1950 Views | 12.06.2014 | 11:00 Uhr
geschrieben von Timo Vogel

KAGO Wärmesysteme GmbH (Neumarkt i.d.OPf.)

Falsche Versprechen bei Badenmesse FR: Fa. KAGO Abstandszahlung

Bei einem Messebesuch in Freiburg wurden wir auf die Fa. Kago aufmerksam. Da wir gerade ein Haus gekauft hatten und einen Kaminofen suchten, schauten wir uns am Stand näher um. Dies blieb nicht lange unbemerkt von einem Verkäufer, der uns dann auch die Produkte vorstellte. Kurz darauf kam auch schon der verantwortliche Chef-Verkäufer von diesem netten Herrn und teilte uns mit, das Kago gerade einmalig eine begrenzte Anzahl an Kaminöfen stark rabattiert hat, um junge Familien wie wir es sind, zu unterstützen. Anstelle von Printwerbung werden die eingesparten Kosten an den Käufer weitergegeben.

Nach Abklärung durch den Verkaufsleiter wurde uns mitgeteilt, das wir den letzten Vertrag noch haben könnten, jedoch gleich unterschreiben müssten. Ein Wechsel des Ofenmodells ohne Einschränkung sei jederzeit vor der Bestellung möglich. Die Nachfrage nach einem schicken Kaminbesteck wurde mit der Antwort abgespeist, das es dies bei Kago nicht geben würde.

Leider bin ich der geschickten Verkaufstaktik auf den Leim gegangen, hatte ich doch unterschrieben.
Einige Wochen später wurde bei Bekannten, welche sich ein normales Angebot in der zuständigen Niederlassung geben ließen, ein noch günstigerer Preis angeboten, ohne irgendwelche Nachfrage von Preisnachlässen etc.!
Der vollständigkeitshalber sei auch erwähnt, das die Fa. Kago durchaus Kaminbesteck im Programm hat. Hier also die erste Lüge des Verkäufers, aber es kommt ja noch besser.
Mein Vertrauen in die Fa. Kago schwand immer mehr.

Nach mehrfachem Schriftwechsel mit dem Geschäftsführer, wo ich die Sachlage geschildert habe, und nochmals die Geschäftsmethode mit dieser ominösen "Wir helfen jungen Familien"bla-bla-Nummer angeprangert habe, ging dieser jedoch auf meine Punkte im Schriftwechsel in keinster Weise ein.
Als ich um Aufhebung des Vertrags gebeten habe, wurde mir nur die Option mitgeteilt, das ich eine Abstandszahlung von 25% leisten müsste, dann würde ich aus dem Vertrag kommen.
Anfangs wollte ich mich noch mit der Idee, ein günstigeres Modell zu nehmen wegen der Abstandszahlung noch anfreunden. Doch auch hier gab es dann bei Nachfrage auf einmal einen Haken: Es seien doch nicht alle Modelle zur freien Auswahl, da man ja Provision zahlen müsse an die Verkäufer sei die Auswahl eingeschränkt!
Toll Fa. Kago, dass ihr das den Käufern anders verkauft beim Gespräch: Uns wurde eindeutig gesagt beim Verkaufsgespräch auf der Badenmesse in Freiburg, das man jedes Modell auswählen kann OHNE Einschränkung!
Und nochmal ein Versprechen was nicht eingehalten wurde!

Liebe Fa. Kago, für was wollt ihr bitte 25% Abstandszahlung? Ihr habt bis jetzt keinen Finger krumm gemacht! Mein Vertrauen in die Fa. Kago ist mehr als dahin!
Zuletzt wurde mir eine Rechnung geschickt, in der ich für die Abstandszahlung über 700 Euro (!) zahlen soll!

Man lese einfach die Beiträge von den anderen Usern! Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mich nie und nimmer auf einen Vertrag mit der Fa. Kago eingelassen.

Meine Forderung an KAGO Wärmesysteme GmbH: Auflösung des Vertrags ohne Abstandszahlung

19.06.2014 | 11:25
von Timo Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontaktaufnahme durch die Fa. Kago

04.07.2014 | 20:44
von Timo Vogel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her wurde der Vertrag gegen eine Abstandsrechnung im unteren dreistelligen Bereich storniert.
Die Fa. Kago hat einen neuen Geschäftsführer Herrn Rottmann welcher sehr bemüht war das Problem zu lösen.

04.07.2014 | 20:45