386 Views | 04.06.2014 | 10:25 Uhr
geschrieben von Andreas W.

Maxx Software (Hamburg)

Widerrufsrecht ignoriert

Nach fast 14 Tagen kam die bestellte Windows 7 32-Bit Software bei mir an.

Da ich durch das transparente Fenster in der DVD-Hülle sehen konnte, dass die DVD nur für DELL-Systeme geeignet ist, wollte ich die Software wieder zurückschicken.

Frau Beate E. beantwortete mein Anliegen damit, dass die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen wären und die Software ja korrekt zugestellt worden sei.

1. Das Zusenden der Software hat ja nichts mit dem Widerrufsrecht zu tun#

2. Zwischen Rechnungsdatum und Poststempel liegen nur 3 Tage! Seltsam!

Nach einigem Hin-und Her mit Standardantworten per E-Mail (die telefonische Erreichbarkeit ist so gut wie nicht gegeben), kam dann raus, dass die Software deswegen nicht zurückgenommen wird, weil der Briefumschlag (!) geöffnet worden ist und der Software-Key dann eingesehen werden kann!

Es kann doch nicht angehen, dass alleine das Öffnen des Briefs eine Art Entsiegelung der Software darstellt! Vielleicht steht in dem Brief ja drin, dass die Software nicht mehr lieferbar ist oder, oder, oder. Steckt doch den Key in die DVD-Hülle und gut ist es!

Die DVD-Hülle ist nachweislich unversehrt und die Software somit nicht benutzt. Genau wie im Ladengeschäft möchte ich nach Prüfung des Gegenstandes vom Kaufvertrag zurücktreten, indem ich ihn widerrufe!

Meine Forderung an Maxx Software: Rückerstattung des Kaufpreises inkl. Portogebühren = 48,15 €

25.06.2014 | 16:53
von Andreas W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube nicht, dass sich MaxxSoftware jemals bei mir melden wird. Die gehen ja auch nicht an die Service-Hotline, die auf der Homepage so großartig beschrieben wird!