2902 Views | 04.06.2014 | 14:16 Uhr
geschrieben von Heico-Rüdiger Krause

widge.de (Hamburg)

Sehr schlechte Erfahrungen mit widge.de

Ich wollte meinen Tarif bei der Halleschen wegen steigender Beiträge wechseln.

Zunächst fragte ich bei der Halleschen nach: Dort wurde mir ein Tarif empfohlen, der auch auf der Homepage der Halleschen als für angestellte Ärzte besonders gut geeignet herausgestellt wurde.

Ich rief bei widge.de an, teilte mit, in welchem Tarif ich derzeit versichert war und welcher mir zum Wechsel empfohlen wurde und fragte, ob es einen für mich noch günstigeren Tarif gäbe.
Die Sachbearbeiterin sicherte mir zu, es entstünden nur Kosten, falls ein solcher günstigerer Tarif gefunden und von mir auch gewählt bzw. abgeschlossen würde.

Es wurde keine bessere Alternative gefunden, so dass ich ohne Hilfe von widge.de in den von der Halleschen empfohlenen Tarif wechselte. Für mich war die Angelegenheit damit erledigt.

Nach einem Jahr erhielt ich von widge.de eine Rechnung über ca. 800,-- €. Ich glaubte an ein Missverständnis und legte den Sachverhalt wie o. a. dar.

Daraufhin erhielt ich nun ein Anwaltsschreiben. Offenbar hat widge.de inzwischen ohne meine Erlaubnis nochmals bei der Halleschen nachgefragt, den Tarifwechsel festgestellt und berechnet mir nun eine Leistung, die nie erbracht wurde.

Meine Forderung an widge.de: Stornierung der unberechtigten Forderung

11.06.2014 | 14:35
Wie bei dieser Firma nicht anders zu erwarten, hat sich niemand gemeldet1

26.06.2014 | 08:14
von Heico-Rüdiger Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nichts von widge.de gehört!

17.07.2014 | 09:11
Weiterhin keine Antwort.
Bei dieser unseriösen Firma nicht anders zu erwarten!