Durch CN Development & Media endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 504 Views | 05.06.2014 | 13:44 Uhr
geschrieben von Peter Berking

CN Development & Media (Bimöhlen)

Abzocke pur

Wir haben bei der Firma etliche Teile bestellt im RC-Bereich.

Da Teile nicht lieferbar waren, kamen diese auf die Rückstandsliste.

Einige Wochen später bekamen wir dann eine Email mit einer Rechnungssummer über 300€ und 2 Rechnungsnummer.

Die Freude war groß, da wir dachten, es kommen die Artikel aus dem Rückstand.

Somit wurden 360€ an die Firma überwiesen.

2 Tage später kam dann das Paket, wo aber nur die lieferbaren Sachen drinne waren und nichts aus dem Rückstand.

Als man bei der Firma nachfragte ging Herr G. G. ans Telefon.

Ich muss dazu sagen, mit diesem Herren hatten wir vorher schon gesprochen und ich sage es mal nett, er ist einfach auf keinem geistigen Level für einen Mitarbeiter.

Der Herr meint, wenn er blöde Sprüche macht wie "Na wie gehts uns denn heute, mir geht es nicht gut" oder "ich kann mich auch ins Auto setzen und vorbei kommen" das er dann ein ganz cooler Hecht im Karpfenteich ist.

Wir haben bei Ihm die Rechnungen angesprochen und er macht die Aussage "Ja das 2. sind die Gebühren für die Rücklastschrift.

Ehm ok also kostet eine Rücklastschrift seit neustem bei den Banken über 160€.

Ein Schreiben später wird gewechselt, man muss warten da die Buchhalten auf Kurzzeit arbeitet und auch nur einmal die Woche, weil sie doch schwanger ist und danach Urlaub hat.

Die Buchhaltung selber naja sollte sich lieber einen anderen Beruf suchen.

Es war aber nun die Aussage das die 2. Rechnung 705992 nun die aktuelle ist und die 1. Rechnung mit der Nummer 705990/1 eine getrennte ist.

Es aber zu der 2. Bestellung keine Bestellung gab.

Nach einem weiteren Schreiben von uns war nun die 1. Rechnung storniert worden und dafür ist nun die 2. aktuell und man möchte von uns noch nochmal 35,40€.

Nachfrage, wo dann das Geld von der 1. Rechnung ist wurde bis heute nicht beantwortet.

Es wurde einfach die Rechnung 1 in die Rechnung 2 gepackt, dann eine Position entfernt und die Rechnungsnummer auf 705992 geändert.

Das Problem ist bei der Fälschung hat man a ein anderes Rechnungspapier genommen und die selbe Auftragsnummer.

Die Firma versteht bis heute nicht, das wenn man eine Rechnung storniert die man von einem falschen Konto einziehen möchte, dann keine Rücklastgebühren von 19,20€ haben kann.

in Kurz:

-Firma möchte noch 35,40€

-Firma erstellt ein Kundenkontoauszug wo ein - uaf dem Konto ist trotz Überweisung

-Firma erstellt erneut einen Kundenkontoauszug wo keine der Rechnungen drauf ist mit der Forderung 35,40€

-Firma erstellt einen neuen Auszug mit der Forderung 0,00€ da man einfach eine 2. Rechnung erstellt, damit das Konto auf 0,00€ ist

-Firma ist nicht in der Lage, die Differenz zu erstatten

Meine Forderung an CN Development & Media: Erstattung 100% + Rücklastgebühren und Mahnungen also 157,42€

09.06.2014 | 13:19
Noch nicht gelöst!
Inkasso wurde eingeschaltet.

12.06.2014 | 11:20
von Peter Berking noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma sperrt Zugang nachdem man gemerkt hat das diese eine Rechnung mit der Bemerkung "ARSCHLOCH-Rechnung" an uns gesendet hat.

20.06.2014 | 23:14
von Peter Berking noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma meint nun, das man den Überblick verloren hat.
Natürlich darum wusste man auch 3 mal nicht was es für eine Summe ist und hat 3mal verschiedene Kontoübersichten erstellt.
Die Firma möchte nun 59€ und kann wieder nicht belegen für was.

05.07.2014 | 10:01
von Peter Berking noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma verweigert den Kontakt, so dass wir diese per RA anschreiben lassen.

26.07.2014 | 14:01
von Peter Berking endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma wird verklagt und beleidigt.