Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 1485 Views | 03.06.2014 | 18:30 Uhr

ADAC e. V. (München)

Terminvergabe durch ADAC: wertlos

Bestell-/Kundennummer: 419172650

Habe gestern eine Pannenhilfe für nächsten Tag angefordert, um das liegengebliebene Auto meiner Frau abschleppen zu lassen. Am 02.06. wurde uns ein verbindlicher Termin zwischen 15:45 Uhr und 16.15 Uhr am 03.06. zugesagt, meine Frau war auch pünktlich am Auto. Um 16:50 wurde sie informiert, dass es "noch 20 min dauern könne". Um 17:35 wurde sie informiert, dass es noch "eine halbe Stunde dauern könne". Insg. sitzt sie fast 3 Stunden am Auto ohne dass dieses abgeschleppt wurde. Trotz 24 Stunden Vorlaufzeit des Termins.

Als ich die Pannenhilfe erneut anrief und fragte, wieso dieser Termin nicht eingehalten wurde und der betreffende "Engel" meine Frau informierte, dass er den Auftrag erst am 03.06. um 17.00 Uhr bekommen hätte", erklärte man mir, dass das "eben so ist".

Als ich der Dame erklärte, dass ich diese Aussage aufs schärfste verurteilen würde und ich mir überlege, meine Mitgliedschaft zu kündigen, antwortete sie "können Sie gerne machen". Gut, wenn es egal ist, dann kündige ich hiermit. Gerne auch noch.

Der ADAC hat nach seinen Skandalen mehr als nur einen Grund, sich anzustrengen - scheint aber alles Schnee von gestern zu sein. Hätte ich ein BMW-Servicemobil angerufen, das Auto wäre längst in der Werkstatt. Ich dachte aber, es ginge schneller mit dem ADAC. Irrtum.

Krönung des Ganzen: der Abschleppdienst erklärte mir, dass mich die Aktion zusätzlich noch 32 Euro kosten würde, da meine Werkstatt "nicht im Vertrag enthalten" sei und er das Auto in die nächstgelegene Werkstatt schleppen würde. Die übrigens auch nicht weiter weg ist als die von mir gewählte. Aber gut, nehme ich zur Kenntnis, die 32 Euro spare ich mir. Genau wie die künftige Zugehörigkeit zu einem Verein, der trotz seiner skandalösen Vergangenheit seine Kunden nach Gutsherrenart behandelt.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Keine - Mitgliedschaft wird morgen per Einschreiben gekündigt

04.06.2014 | 01:39
von F. Neumann | Regelverstoß melden
Lieber Herr oder Frau 3547973, nach Ihrer Anmeldung im Februar 2014 haben Sie 919 Kommentare veröffentlicht. Aus Zeitmangel habe ich mich nicht bemüht, alle Kommentare zu lesen, zumal es sich bereits sehr schnell abzeichnete, dass es sich absolut nicht lohnen würde. Selten habe ich so viel geistigen Müll hintereinander gelesen. Offensichtlich haben Sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Beschwerden anderer zu zensieren. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie in Ihrem Leben keine andere Erfüllung finden, als hilflose nichtsbringende Kommentare zu veröffentlichen.

12.06.2014 | 13:09
von Max Schmidt | Regelverstoß melden
Das ist ja jammern auf höchstem niveau. ;-)

wenn ich mich recht entsinne, "bedient" der adac - je nach wochentag und sonstigen besonderen daten - zw. 5.000 und 25.000 fälle. termine vergibt der adac ja wirklich, dass die dann nicht immer eingehalten werden können, sollte jeder mit einem hauch von hirn selbst wissen müssen. ich würde es persönlich sehr schäbig vom adac finden, wenn der adac jemanden auf der autobahn oder nach einem unfall länger als irgend möglich warten lässt, nur weil jemand anderes einen tag vorher einen termin vereinbart hat. ich gehe davon aus, dass auch sie, herr beschwerdeführer, und vielleicht auch ihre frau, sich hier wohl auch beschwert hätten, wenn sie auf dem standstreifen der autobahn eine panne gehabt hätten und länger hätten warten müssen.

für den zweiten teil ihrer beschwerde habe ich auch wenig verständnis. der adac schleppt nicht jeden in seine lieblingswerkstatt, nur weil ihm da der werkstattmeister, der besitzer oder der preis besser gefällt. irgendwo müssen die ja auch eine (kosten) grenze ziehen. und ich wette, der adac hätte sie nicht in irgendeine hinterhofwerkstatt geschleppt, sondern in eine markenvertragswerkstatt. wenn ihnen das nicht passt, kann der adac sie meinetwegen auch bis nach timbuktu schleppen, aber dann bitte auch auf ihre kosten. ich zahle auch seit 15 jahren meinen mitgliedsbeitrag und will nicht, dass der für extrawünsche "verschwendet" wird.
sie schreiben, dass ihre werkstatt genauso weit entfernt ist, wie die vom adac genannte werkstatt. ist ihnen mal der gedanke gekommen, dass die schlepperfirmen dadurch trotzdem eine längere anfahrt und rückfahrt haben könnten? und dass sie deshalb zuzahlen mussten?

also unterm strich: jammern auf hohem niveau.

04.07.2014 | 13:44
von ReclaBoxler-7379024 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ADAC hat sich entschuldigt und ein kostenloses Mitgliedsjahr angeboten