1160 Views | 06.06.2014 | 10:24 Uhr
geschrieben von Akinom

Parwise.de (10117 Berlin)

Verzögerung der Antwortmails seitens PARWISE führen zur Abzocke

Bestell-/Kundennummer: PARWISE.DE 633426

Am 05.04.2014 habe ich mich für die 14tägige Premium-Mitgliedschaft ohne Bild für 1€ angemeldet. Schon am nächsten Tag bekam ich die Nachricht "Ihr Profil hat viele Interessenten (das waren 53 - 58jährige) Dazu möchte ich gleich erwähnen, dass ich in 4 Monaten 70 werde. Das habe ich mir noch drei Tage angesehen und fragte bei PARWISE an, ob sie sich wenigstens nach dem Alter orientieren würden, bevor sie Partnervorschläge verschicken. Daraufhin die übliche Antwort mit Hinweis auf Wartezeit wegen hohem Aufkommen an Kundenanfragen.

Ich schrieb daraufhin die Kündigung, leider handschriftlich. Am 09.04. bekam ich eine Mail mit: Auszug aus unseren AGB: 5.2

Dann habe ich nur auf Antwort gewartet. Am 18.04. fragte ich nach, ob meine Kündigung nun wirksam ist. Daraufhin wieder die übliche Mail. zuviele Kundenanfragen. Genau das gleiche am 22.04.

Was soll das.?

Am 23.04. bekomme ich endlich eine Mail, aber Hallo, mit folgendem Text:

Leider konnten wir bislang keinen Posteingang von Ihnen verzeichnen. Nutzen Sie bitte die Sendungsverfolgung Ihres Briefdienstleisters, um den Verbleib Ihres Schreibens zu klären.

Da bleibt mir der Verstand stehen. Ich schickte einen einfachen Brief, leider kein Einschreiben.

Nun schrieb ich eine neue Kündigung und bekam am 30.04.die Bestätigung meiner dort eingegangenen Kündigung.

Jetzt bekam ich langsam das Gefühl, dass mit PARWISE etwas nicht stimmt. Ich schrieb per Einschreiben am 30.04.an den Verantwortlichen von PARWISE (siehe Impressum) und schilderte ihm mein Unverständnis.

Heute, am 04.06. bekam ich darauf eine Antwort. Aber nicht von Herrn T., nein; sondern eine übliche Antwort des Teams mit folgendem Wortlaut.

Sehr geehrtes PARWISE-Mitglied, Sie haben eine Premium-Mitgliedschaft bei PARWISE erworben. Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), denen Sie zugestimmt haben, hat sich diese Premium-Mitgliedschaft automatisch vertragsgemäß verlängert, da sie nicht fristgerecht in der entsprechenden Form gekündigt wurde.

Daher bestehen wir auf unserer Forderung, die uns für unsere erbrachte Leistung rechtmäßig zusteht.
Viele Grüße

Was sagt man dazu, vonwegen "erbrachte Leistung". Ich muß die Leistung erbringen bis Oktober noch rund 450,00€, nicht zu vergessen die schon gezahlten 179,80 +Mahngebühr, weil ich die Abbuchung zurückgehen ließ. Es fällt mir als normale Rentnerin nicht leicht, Geld zum Fenster hinaus zu werfen. Ich will mich aber nicht geschlagen geben. Nachdem, was hier andere über PARWISE berichtet haben, muss es doch Möglichkeiten geben, diese Abzocke zu unterbinden.

Ich wollte dem Herrn noch einmal schreiben und ihn fragen, ob das höhere Schule ist, Briefe nicht selbst zu beantworten, sondern vom Team beantworten zu lassen.

Meine Forderung an Parwise.de: Ich erwarte Zahlungsbefreiung der 450,00 €

13.06.2014 | 11:24
von Akinom noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich das bei allen anderen Beschwerden über PARWISE sehe, kann man vergeblich warten. Ich habe mich an die Verbraucherzentrale gewendet und hoffe darüber Hilfe zu bekommen.
Mit freundlichem Gruß
Monika Reich

27.06.2014 | 11:35

27.06.2014 | 11:37
von Akinom noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier müßte man ernsthaftere geschütze auffahren. Die lachen sich doch nur eins auf alle Beschwerden.

14.07.2014 | 15:14