Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 396 Views | 05.06.2014 | 21:06 Uhr

TicketTube (Amstelveen)

Überteuerte Tickets für Rolling Stones

Die von tickettube angebotenen Tickets sind maßlos überteuert; für das Rolling Stones Konzert in Düsseldorf werden inzwischen Karten deutlich unter dem Normalpreis abgeboten. Ich lerne daraus, dass es nicht vernünftig ist, sich bei einem derartigen Kartenanbieter zu früh (bei Beginn des Vorverkaufs) um Eintrittskarten zu bemühen, sondern besser eine gewisse Zeit abzuwarten, dann gibt es nämlich plötzlich auch noch beim offiziellen Anbieter Tickets zum Normalpreis.

Meine Forderung an TicketTube: Erstattung 100,- Euro

20.06.2014 | 12:57
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Die beiden Konzerte der Rolling Stones in Berlin und Düsseldorf waren beim offiziellen Anbieter nach einigen Minuten bereits ausverkauft. Wir sind schon seit mehreren Jahren in diesem Geschäft tätig und haben uns über diese Zeit ein großes Netzwerk an Zulieferern aufgebaut. Dieses Netzwerk ermöglicht uns, bei Konzerten, welche bei den Veranstaltern ausverkauft sind, noch immer Tickets für unsere Kunden bereitzustellen.

Die Ticketpreise sind jedoch marktabhängig, sprich die Preise variieren je nach Angebot und Nachfrage. Somit zahlen auch wir je nach Zeitpunkt andere Preise für die Tickets. Falls noch Tickets zum Verkauf auf dem Markt sind, senken sich die Preise kurz vor der Veranstaltung. Es bleibt dabei jedoch ein Restrisiko, dass es dann keine Tickets mehr zu erwerben gibt.

Selbstverständlich ist es als Kunde Ihr gutes Recht den Zeitpunkt des Erwerbes selber zu wählen. Leider können wir Ihnen keine Erstattung anbieten, da wir wie bereits erwähnt selber auch mehr für die Karten zahlen mussten. Gerne weisen wir darauf hin, dass unsere Preise im gleichen Bereich waren wie bei anderen Wiederverkäufern.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team

05.06.2014 | 21:50
von Christian B. | Regelverstoß melden
Haben Sie mal hier auf Reclabox geschaut was Tickettube den anderen Kunden geschrieben hat? Tickettube lebt davon Tikets weiter zu verkaufen und ist keine Vorverkaufsstelle. AGB lesen hätte geholfen.

23.06.2014 | 13:53
von ReclaBoxler-6486124 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst; mir ist klar geworden, unter welchen Bedingungen tickettube Eintrittskarten weit überteuert verkauft und rate jedem davon ab, bei tickettube zu kaufen.