Durch Neckermann Reisen gelöste Beschwerde. | 605 Views | 09.06.2014 | 11:43 Uhr
geschrieben von Dieter Kamphues

Neckermann Reisen (Oberursel)

Hotel-Downgrading; Hotelmängel

Auf Kuba Rundreise gab es 2 Hotel-Übernachtungen mit Downgrading von 3 auf 2 Sterne. Ausfall von 2 Reisepunkten (Granjito Siboney und Futouris Projekt im Humboldt NP), sowie teilweise Mängel in Hotels (kein Warmwasser durch fehlenden Druck und einmal defekten Toilettenspülkasten: mußten mit Tasse arbeiten). Gebucht wurde mit Aufpreis von ca. 260 € pro Person ein Hotel-Upgrading!

Der Beschwerdeablauf: 30. März per Mail an das Reisebüro "Cubatravel". Deren Rückmeldung am 04. April mit Hinweis auf Nichtzuständigkeit und Bitte auf eigene Weiterleitung an: sc spider monkey neckermann-reisen.de (beim Buchen war der Service des Reisebüros schneller und besser!).

Die Weiterleitung erfolgte am gleichen Tag. Eine Erhaltsbestätigung der Unterlagen mit Bearbeitungsvermerk errreichte uns ebenfalls am gleichen Tag von: gast spider monkey neckermann-reisen.de; Am 24. April unsere Mailanfrage über den Sachverhalt wurde sinngemäß beantwortet am 25. April über sc spider monkey neckermann-reisen.de mit "wir brauchen noch Zeit ";

Am 27 Mai Mail-Beschwerde über zu langen Zeitverlauf wurde am gleichen Tag beantwortet mit: "uns fehlen die Unterlagen"? Diese wurden dann am gleichen Tag (27. Mai) ein zweites Mal gesendet. Die Erhaltsbestätigung bekamen wir dann am 30. Mai, jeweils immer mit vorgenerierten Mails: "Entschuldigung/tut uns leid/ für die Bearbeitung brauchen wir Zeit/usw. blablabla von gast spider monkey neckermann-reisen.de;

Eine weitere Beschwerde am 30. Mai als Antwort auf die vorgenerierte Neckermann-Mail, daß wir sozusagen am Beginn von Anfang April stehen und uns verschaukelt fühlen, wurde am 02. Juni beantwortet von (!) "kundenbetreuung.neckermann spider monkey thomascookag.com" ohne Eingehen auf unsere Mail mit sinngemäßem "rufen Sie doch mal an".

Ein Telefonanruf hier hat leider gefühlsmäßig auch nichts gebracht, außer der freudlichen Bemerkung auf "man bemüht sich".

Ist so etwas eine Empfehlung? Gerne geben wir weitere, ausreichende Informationen an künftige Kuba-Interessenten. Wir werden wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Meine Forderung an Neckermann Reisen: 150,- € pro Person

10.06.2014 | 09:49
von Dieter Kamphues gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sind finanziell zu unserer Zufriedenheit entschädigt worden.

Neckermann Reisen: Serena Hotel
Neckermann Reisen: Flugzeitänderung