Durch SpielBeast gelöste Beschwerde. | 1025 Views | 09.06.2014 | 13:05 Uhr
geschrieben von Steffen Hösel

SpielBeast (Berlin)

Nach Bezahlung keine Ware; nach Stornierung keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: 419960

Am 26.02.2014 bestellte ich 2 Stk. Play Station 4 Konsolen 500 GB + FIFA 14 + 2 Controller (PS4), welche mit Lieferdatum: 28.02.2014 angeboten wurden.

Bezahlt wurde am selben Tag online per Sofortüberweisung auf das angegebene Konto:

Blaue Medien Berliner SPK Ktnr.: 190182784 BLZ.: 10050000

Die Eingangs-Zahlungsbestätigung erhielt ich online am 28.02.2014.

In der Folge wurde auf Nachfrage und schriftl. Mahnungen, wo die Lieferung bleibt, sowie eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer mitgeteilt, dass sich der Termin der Zulieferung auf 11.03. verschiebt. Dieser wurde ebenso nicht eingehalten und wiederum auf 20.03.2014 verschoben.

Daraufhin stornierte ich die Bestellung per Fax. mit der Fristsetzung zur Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrages, welcher auch nach 30 Tagen nicht zurückgezahlt wurde.

Daraufhin erstattete ich Anzeige wegen Eingehungsbetruges und Warenbetruges bei der Staatsanwaltschaft Berlin Wedding. Desweiteren wurde ein Mahnantrag gestellt, welchem Herr M. P. ohne Begründung widersprach. Die Angelegenheit wird nun zivilrechtlich beim AG Berlin Wedding mit Az.: 20 C 185/14 eingeklagt.

Der Online Shop: Blaue Medien existiert seit dem 30.03.2014 nicht mehr und wird mit selbiger Firmierung unter: SpielBeast weiterbetrieben.

Die Shops hatten und haben immer noch das Gütesiegel?

Nachforschungen nach meinem Kauf ergaben lt. diverser Bewertungsportale im Internet zu Blaue Medien, dass es weitere Geschädigte gibt.

Gibt es irgendeine Möglickeit, (das ersparte, erarbeitete Geld) den Kaufbetrag in Kürze zurückzuerhalten?

Meine Forderung an SpielBeast: Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von: 1099,98 EUR

09.06.2014 | 13:47
Da Sie die Sache bereits zur Anzeige gebracht haben, können Sie nichts weiter tun als abwarten.

Die Mühlen der Bürokratie mahlen ja bekanntlich sehr langsam, deshalb kann eine Antwort der Staatsanwaltschaft durchaus auch 3-6 Monate dauern.

Seien Sie in Zukunft einfach vorsichtiger, wem Sie da Ihr Geld anvertrauen!

11.06.2014 | 14:48
Vorgangsnummer der Strafanzeige: 140408-1118-021493 Polizei Berlin
und:
Staatsanwaltschaft Berlin Az.: 235 Js 2074/14

18.06.2014 | 15:19
Es ist bisher leider keine Rückmeldung des Ansprechpartners der Firma erfolgt

02.07.2014 | 20:11
von Steffen Hösel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Rückmeldung bekam ich bis heute nicht.

08.07.2014 | 12:35
von Steffen Hösel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aufgrund fehlender Rückmeldung der Firma ist die Forderung bisher noch nicht gelöst.

22.07.2014 | 11:43
von Steffen Hösel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, am 22.7.14 (nach 4,5 Monaten Kampf) wurde nun endlich der volle Betrag rückerstattet.
Dank auch an ReclaBox

22.07.2014 | 11:43