Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 1368 Views | 06.06.2014 | 17:05 Uhr

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Niewieder Möbel Inhofer!

Bestell-/Kundennummer: 2011473

Inhofer ist das schlimmste, was mir passiert ist!

Im Möbelhaus war der Service echt Super. Der Grund: Das Personal arbeitet auf provisionsbasis. Deswegen reißen sie sich auch um Kunden. Aber nach dem Kauf bist du erledigt.

Ich habe fehlerhafte Ware erhalten, Reklamation eingereicht. Eine Wohnwand, die nach und nach auseinander fällt. Laut Monteure, die sich das angesehen haben, ist es ein Herstellerfehler. Jetzt heißt es, es ist ein Montagefehler. Ich wollte Umtauschen, wurde mir bestätigt. Zwei Wochen habe ich auf meine neue Wohnwand gewartet, statt der Vitrine kommt Post - abgelehnt.

Seit zwei Monaten kämpfe ich mit Inhofer. Ich habe knapp 800€ für die Wohnwand bezahlt. Bei dem Preis will ich auch eine Fehlerhafte Ware. Das ist doch selbstverständlich. Stattdessen nur Ablehnungen. Das ist unsere erste Wohnung mit meinem Mann, unsere ersten Möbeln. Hätte ich gewusst was auf mich zukommt, wäre ich niemals zu Inhofer gegangen. Davor hatten wir zwar keine Möbel, aber wir hatten auch keine Probleme! Möbel Inhofer zerrt an meinen Nerven. Es ist soviel Stress, Es ist die Angst was nun passiert. 800€ weg. Für was? Ich kann die Wohnwand nicht benutzen da sie mir auseinander fällt. Ich würde es jedem von Herzen abraten dort irgendetwas zu kaufen, wirklich. Sowas unfähiges habe ich noch nie erlebt. Ich als Kundin habe das Recht auf Fehlerfreie Ware. Es ist echt armselig wenn sich Europas Größte Wohnwelt gegenüber dem Kunden so verhält. Ich habe keine gebrauchten Ware gekauft. Inhofer sollte sich mal Gedanken machen warum sich so viele Beschweren. Ich weiß für mich persönlich, ich finde das Geld nicht auf der Straße, also werde ich für mein Recht weiter kämpfen!

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Rücknahme der Wohnwand

26.06.2014 | 09:10
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Özmen,

Ihren Fall haben wir geprüft und möchten uns gerne zum aktuellen Stand Ihrer Reklamation äußern. Im vorliegenden Fall haben Sie eine Anbauwand inklusive Lieferung gekauft. Die Montage ist in diesem Fall von Ihnen als Kunde vorzunehmen. Die Lieferung an Sie erfolgte wie vereinbart. Die von Ihnen geschilderte Reklamation resultiert für unser Dafürhalten nicht aufgrund eines Herstellerfehlers. Aufgrund der Reklamationsbeschreibung
und des uns vorliegenden Bildmaterials ist von einer unzureichenden Verleimung des Verbindungsstücks in der Hängevitrine auszugehen. Das erklärt die einseitigte Auslösung aus dem gebohrten Loch. Die Extenterschrauben dienen der Fixierung der Wandseite, die Stabilität
muss jedoch über ausreichend geleimte Dübelverbindungen sichergestellt werden. Um Sie in der Montage des Möbelstücks zu unterstützen wurde Ihnen nach Bekanntwerden der Reklamation die zusätzliche Montage der Hängevitrine angeboten, was Sie jedoch abgelehnt haben. Da die Reklamation jedoch auf die Montage zurückzuführen ist und nicht auf ein Produktionsfehler bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir hier keine Rücknahme anbieten können. Die von Ihnen gewünschten neuen
Extenterschrauben lassen wir Ihnen wie gewünscht zukommen.

Möbel Inhofer Kundenbetreuung

06.06.2014 | 17:13