Durch E-maxx gelöste Beschwerde. | 476 Views | 16.06.2014 | 16:18 Uhr
geschrieben von Thomas Below

E-maxx GmbH (Neu Anspach)

Warnung vor diesem Shop

Wie soviele vor mir, bin ich auf das Geschäftsmodell dieses "Shops" (unverdienter Name!) hereingefallen. Vorauskasse hätte mir schon zu denken geben sollen. Leider bin ich auf die günstigen Preise sowie das recht professionelle Auftreten des Shops hereingefallen.

Bestellung war am 10.04.2014,Warenwert ca. 620 € (2 Artikel) (2 unterschiedliche Hersteller).

Nach Anfrage kam erstmal die pampige Antwort, ich solle doch die AGB´s lesen, Lieferzeit wären 10 Tage (Werktage Mo-Fr), aha, na okay. Dann warten.

Nachdem dann knapp 14 Tage rum waren, nochmalige Anfrage. Antwort: Lieferschwierigkeiten, Ware kommt in einer Woche.

Passiert ist nichts, nichtmal eine Mitteilung der Firma. (Man muss dauernd selbst anfragen!).

Nochmals angefragt, mittlerweile war schon der 22.05.2014!

Als Antwort kam dann tatsächlich die Begründung (seltsamerweise werden die Artikel im Shop als "lieferbar" bezeichnet und sind auch heute noch erwerbbar), der Hersteller könne nicht liefern und ob ich eine Rückerstattung möchte. (Hersteller? Und gleich beide?). Naja, um nicht noch weiter zu Warten und wenigstens das Geld zu bekommen, Vertrag Widerrufen.

Kam kurz danach eine Bestätigung, das mein Widerruf an die zuständige Stelle übergeben wird. Ich gab den Herrschaften dann eine Woche Frist zur Rücküberweisung. Passiert ist nichts, weder auf meinen Konto noch eine Stellungnahme.

Nochmal angeschrieben mit dem Hinweis auf Einschaltung rechtlicher Schritte, wenn das Geld bis 06.06.2014 nicht eingeht.

Bis heute ist nichts passiert. Kein Geld, keine Info oder sonstiges.

Habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet, wegen Betruges und Kontakt zu Medien aufgenommen.

Meine Forderung an E-maxx GmbH: Rückerstattung meines Kaufpreises

24.06.2014 | 13:50
von Thomas Below noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tag weder Informationen noch Rücküberweisung. Anzeige bei Polizei erstattet.

29.06.2014 | 13:05
von Thomas Below gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde zum 27.06. zurück überwiesen. Anzeigen und Einschaltung Medien bleiben bestehen. Nochmals Warnung vor dieser Firma. Die günstige Ware ist den ganzen Ärger nicht wert. Habe das gleiche nochmals bestellt, Ware war ca. 60€ teurer, aber innerhalb einer Woche bei mir.

Ich rate jedem "geschädigten", macht Druck, schreibt Mails, spart euch die teure Hotline die eh nix bringt, schaltet Medien ein, erstattet Anzeige, Anwalt ratsam.
*Kämpft für Euer recht*

03.07.2014 | 22:14
von Thomas Below | Regelverstoß melden
Heute den 03.07.2014 kam ein interessanter Bericht über e-maxx bei SWR3.

www.swr.de/marktcheck/multimedia/online-shop-e-maxx/-/id=2249336/did=13705316/nid=2249336/1qukp0o/index.html