Durch KAGO Wärmesysteme gelöste Beschwerde. | 1049 Views | 11.06.2014 | 12:47 Uhr
geschrieben von Timo Vogel

KAGO Wärmesysteme GmbH (Neumarkt i.d.OPf.)

Versprechen bei Badenmesse FR: Fa. KAGO Abstandszahlung

Bestell-/Kundennummer: Vertrag Nr. 4283077

Die Fa. Kago habe ich bei der Baden Messe 2013 in Freiburg kennengelernt.

Da wir sowieso auf der Suche nach einem Kaminofen waren für unser Haus, haben wir uns näher auf dem Verkaufstand umgesehen. Dies sollte nicht lange unbemerkt bleiben von der Fa. Kago, so das ein junger Verkäufer uns ansprach und die Produkte vorstellte.

In dem Verkaufsgespräch wurde uns dann mitgeteilt, das wir Glück hätten und die Firma eine Sonderaktion hat, wo gerade noch der letzte Vertrag übrig wäre (es gab nur eine begrenzte Anzahl Verträge mit diesem Sonderpreis lt. den Verkäufern der Fa. Kago).
Kago wollte anstatt das Geld in Werbung zu investieren, jungen Familien einen Preisnachlas gewähren. Bedingungen waren wie folgt: Abnahme des Ofens innerhalb zwei Jahre, sollte sich der Wunsch auf ein anderes Kaminofen-Modell ändern, sei dies überhaupt kein Problem, jedes Modell könne genommen werden.
Klang gut, die Verkaufsmasche war so geschickt eingefädelt, das meine Freundin und ich leider darauf reingefallen sind. Der Vertrag wurde vor Ort unterschrieben.

Einige Zeit später hatten Bekannte von uns Interesse an dem gleichen Kaminofen wie wir ihn wollten. Da keine Messe in unserer Region zu diesem Zeitpunkt war, hatten sie die nächstgelegene Niederlassung von Kago kontaktiert. Das Ergebnis war für mich ernüchternd: Ohne Verhandlung wurde hier der Kaminofen zu einem besseren Preis angeboten wie wir auf der Messe unterschrieben hatten!

Mit dieser Kenntnis hatte ich Kago kontaktiert und um Stellungnahme gebeten, warum der angeblich so einmalige und limitierte Sonderpreis jetzt doch jeder bekommt bzw. sogar noch mehr Rabatt bekommt? Dieser Frage wich der Geschäftsführer gekonnt aus und beharrt immer schön auf die Vertragserfüllung oder die Abstandszahlung in Höhe von 25%.
Auch wurde jetzt auf einmal mitgeteilt, dass nicht jedes Modell von Kago bei diesem Vertrag aussuchbar sei. Von der Zusage, dass jedes Modell auswählbar sei, wollte die Fa. Kago plötzlich nichts mehr wissen…

Auch nach mehrmaligem Schriftwechsel ist keinerlei gütliche Einigung in Sicht.
Ich finde es eine Unverschämtheit, Kunden so zu behandeln!
Für was möchte Kago bitte 25% Abstandszahlung? Die haben keinen Finger krumm gemacht, im Gegenteil!

Leider habe ich erst hinterher hier im Netz erfahren, mit welchen Methoden die Fa. Kago auf „Kundenfang“ geht. Hätte ich dies früher gewusst, wäre mir dies sicherlich nicht passiert!

Meine Forderung an KAGO Wärmesysteme GmbH: Rücktritt vom Kaufvertrag ohne Abstandszahlung

11.06.2014 | 22:51
von Der Göttliche | Regelverstoß melden
Leider eigentlich bekannt und jetzt zu spät: Genau diese Abstandszahlungen sind offensichtlich für diese Firma (und auch andere Ofen- Vertreiber) das Hauptgeschäft.
Man sollte sich vorher informieren und erst dann mit den schriftlich festgehaltenen Versprechungen unterschreiben.

18.06.2014 | 17:42
von Timo Vogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Rückmeldung/Kontakt durch die Fa. Kago!

04.07.2014 | 20:46
von Timo Vogel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her wurde der Vertrag gegen eine Abstandsrechnung im unteren dreistelligen Bereich storniert.
Die Fa. Kago hat einen neuen Geschäftsführer Herrn Rottmann welcher sehr bemüht war das Problem zu lösen.

04.07.2014 | 20:46