Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 522 Views | 13.06.2014 | 11:09 Uhr

Care-Energy (Hamburg)

Guthaben wird seit 4 Wochen zurückbehalten, keine Antwort a. Mail

Vertrag mit Care Energy / MK Power zum 1.4.14 gekündigt, Schlussrechnung mit dem genannten Guthaben am 12.5. bekommen, Bankverbindung und Guthabenanforderungsformular gleich am 13.5. online hinterlegt.

Seit dem keinerlei Reaktion, keine Antwort auf Kontakte über Kundenportal, keine Zahlung, obwohl diese in "wenigen Werktagen" ausgelöst werden sollte. Telefonische Erreichbarkeit = null.

Ich fordere deshalb die sofortige Auszahlung des Vertragsguthabens i. H.v. 311,71 EUR auf das hinterlegte Konto. Notfalls werde ich rechtliche Schritte gegen MK einleiten.

Anfang 2013 lief noch alles gut, telefonisch war auch stets jemand zu erreichen, ein Tarifwechsel nach der erfolgten Preiserhöhung zum 1.1.14 dauerte dann länger als acht Wochen, keine Erreichbarkeit mehr, keine Antwort auf Kontakte/ Mails etc. - mein Rat: Hände weg von Care / MK!

Meine Forderung an Care-Energy: 311,71

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
04.09.2014 | 10:55
Firmen-Antwort von: Care-Energy
Abteilung: Kundendienst

Die Überweisung folgte fristgerecht nach bekanntgabe Ihrer Bankverbindung.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Care Energy Team

13.06.2014 | 19:10
von ReclaBoxler-5292324 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorab: Geld ist noch nicht da (hätte lt. CE Rechtsauslegung spätestens am 11.6. angewiesen werden müssen und wäre dann bereits eingegangen) -statt dessen Androhung rechtlicher Schritte gegen mich - immerhin prompte Antwort auf die Beschwerde, was man im Kundenportal vergessen kann.
Übrigens ist in der CE Schlussrechnung von wenigen Werktagen und nicht von 30 Tagen die Rede - mittlerweile sind es aber nun schon 32.

Hier die erhaltene CE-Mail:

Sehr geehrter Herr.
Sie haben bei o. g. Internetseite eine Beschwerde hinterlassen.

Diese Beschwerde ist haltlos.

Der Gesetzgeber legt glücklicherweise fest, innerhalb wieviel Tagen das Guthaben ausbezahlt werden sollte. Dies sind 30 Tage und innerhalb dieser 30 Tage ist es nun ausbezahlt.

Wir bitten Sie umgehend, die Beschwerde zu korrigieren, da wir sonst rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werden.

Energiereiche Grüße aus dem Hamburger Freihafen

17.06.2014 | 18:26
von ReclaBoxler-5292324 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist per 17.6. nun eingegangen und die Beschwerde somit erledigt. Bleibt die Frage: Warum nicht ein paar Tage eher? Hätte mir jede Menge Stress erspart und sie hätten einen zufriedenen Kunden mehr gehabt, ein späterer Wechsel zurück zu CE wäre ja nicht ausgeschlossen gewesen, schade.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren