Durch BASE gelöste Beschwerde. | 316 Views | 16.06.2014 | 11:23 Uhr

BASE (Potsdam)

Falsche Versprechungen Telefonaquise+keine Reaktion auf Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herr,

TOP - Vertrag / Telefonaquise

bei einer Telefon-Aquise im Februar 2014 wurden mir ein zweiter Vertrag angeboten, der nur aktiviert werden sollte, wenn die entsprechende SIM-Karte aktiviert wird und ansonsten verfallen soll Zitat: "wenn Sie nichts tun, wird der Vetrag nicht aktiviert". Unabhängig von diesem zweiten Vetrag, sollte zudem auch für den alten Vertrag eine kostenfreie SMS-Flat beinhalten und die Vertragsdauer sich nicht verlängern (Zitat: der Vetrag hat keinen Einfluss auf die Vetragsverlängerung, die Frei SMS erhalten sie und wenn Sie den alten Vertrag kündigen, dann werden beide Veträge gekündigt).
Das Gespräch wurde aufgezeichnet und sollte daher von ihrer Seite aus nachvollziehbar sein.

Nun bekomme ich seit März Rechnungen über 2 Verträge (Grundgebühr) und die SMS vom der alten Karte werden abgerechnet.

Von BASE werden daher gemachte mündliche Vertragsvereinbarungen nicht eingehalten

1. die 2te SIM-Karte wurde nie aktiviert und ist gemäß mündlichen Vertrag (aufgezeichnetes Gespräch) ungültig, daher können auch keine Gebühren anfallen

2. SMS sollten nach dem Aquise-Gespräch seit März für den Erstvertrag frei sein (unabhängig
von der Aktivierung der 2ten SIM-Karte, auch hier wird der mündliche Vertrag niht eingehalten.

TOP 2

Kündigungen

werden ignoriert!

Trotz 2x maliger Kündigung per Fax (02.05.2014 und 02.06.2014) und 1x per Brief
(02.05.2014) wird auf diese Kündigung des Vertrages zu o. g. Kundenummer nicht reagiert.

Das die Kündigung angekommen sein muss, zeigt eine bestätigte Kündigung eines anderen dritten Vertrages (für BASE sehr ungünstiger Vertrag), der im gleichen Schreiben vom 02.05.2014 (Brief/Fax) gekündigt wurde. Hierzu lag innerhalb einer Woche die Bestätigung vor.

Warum bei dem anderen nicht?

Mir liegen die Fax-Zustellungsbestätigungen vor.

Ich bitte um Klärung der Angelegenheit und bestehe auf der Annahme der Kündigung zum August 2014.

Ichwarlangjähriger Kunde, auch mit mehreren Verträgen.

Nach dieser Aktion wird mich BASE nicht wiedersehen.

MfG

Meine Forderung an BASE: Annahme der Kündigung und Einhaltung mündlicher Verträge

23.06.2014 | 11:31
von Janine Edelhoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur teilweise Lösung - alter Vertrag wurde Kündigung angenommen - neuer Vertrag?

07.07.2014 | 13:03
von Janine Edelhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach etlichem hin und her und Beweisanforderung inkl Drohung mit Anwalt, wurden Vertragskündigung des Altvertrages zum Ende der Laufzeit angenommen. Kündigung der Zweitkarte erfolgte rückwirkend.