Durch billigfluege.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 581 Views | 16.06.2014 | 11:51 Uhr
geschrieben von I.. Bachmann

billigfluege.de

RMK Billigfluege - service@billigfluege.de

Bestell-/Kundennummer: 7347946/

Hallo, am 10.06.14 habe ich über den Anbieter einen Flug gebucht in Höhe von 119,88€

Nürnber - Berlin 18.07.-20.07.14. Bei der Buchung selbst hat bis Abschluss der Buchung alles geklappt nur nach Absendung erfolgte eine sorfortige Rückbestätigung via E-Mail über die zusätzlichen Buchungskosten in Höhe von 39,88! Natürlich habe ich zig mails gesandt mit meiner Widerruferklärung bzw. Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs. Das interessiert diese Bauernfänger aber nicht - keine AW auf Nachrichten- die emailadressen sind fake - es kommen immer nur Rückbestätigungen, dass diese nicht weitergeleitet werden - Hotline ist eine 0900 Nummer. Vorsorglich habe ich meinen Kreditkarteneinzug gesperrt bzw. aufgefordert den Einzug nicht zu akzeptieren! Am darauffolgenden Tag erhielt ich einen Anruf
von Frau Adna Y. wegen eines Angebots einer Rücktrittsversicherung. Ich schilderte dass Anliegen und bat Sie bzw. forderte einen Rückruf bzw. Kontaktaufnahme von einem zuständigen Kollegen/in - klar das sich bis heute niemand gemeldet hat!
Lt RR bei Germanwings kann der Flug nicht storniert werden, da dies nur der urspr. Anbieter telefonisch erklären muss! Sollte bis zum 13.06.14 keine Information oder Rückmeldung von dem Anbieter erfolgen, werde ich am 16.06. bei der Polizeiinspektion in Bamberg Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betrug stellen!

Meine Forderung an billigfluege.de: 160,00€

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
02.07.2014 | 11:14
Firmen-Antwort von: billigfluege.de
Abteilung: Online Reputationsmanagement

Lieber Kunde I. Bachmann,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und bedauern die Umstände. Alllerdings müssen wir Ihnen inhaltlich widersprechen:

Da die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften in der überwiegenden Anzahl den Reisebüros und Portalen keine Provision für den Vertrieb ihrer Flüge bezahlen, erheben wir eine Servicefee, also eine Reisebüro- bzw. Portalgebühr. Dies ist in der Reisebranche seit Jahren üblich. Das müssen wir tun, um weiterhin die günstigsten Angebote für Sie zu finden und unsere hohen Standards in Service und Beratung zu erhalten.

Es handelt sich hierbei um ein Entgelt für den angebotenen Service – nämlich auf billigfluege.de eine neutrale Übersicht und Buchungsmöglichkeit über viele Tausend Reisemöglichkeiten für den Kunden zu schaffen. Diese Reisebürogebühren decken auch die technische Abwicklung sowie den Kundenservice im Hintergrund ab.

Wir zeigen bereits auf der Ergebnisseite in einem Fenster alle möglichen Gebühren für Zusatzleistungen und Zahlungsmittel transparent auf. Hier steht: „Bedingt durch Zusatzprodukte und Zahlungsart können weitere Gebühren hinzukommen“.

Diese Darstellung erfolgt bereits, ohne dass Sie sich für ein Angebot entscheiden oder persönliche Daten eingeben müssen.

Bevor die Buchung durch den Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ verbindlich bestätigt wird, wird die Endsumme in einem Extrafeld angezeigt. Dort sind alle ausgewählten Zusatzprodukte sowie die Servicegebühr transparent und verständlich aufgeführt.

Dennoch werden wir Ihren Hinweis zum Anlass nehmen, zu prüfen, wo es in der Darstellung und im Service für unsere Kunden Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Ihrem Wunsch nach Rücküberweisung können wir deshalb nicht nachkommen und danken für Ihr Verständnis.

Mit besten Grüßen

Ihr Team von billigfluege.de

23.06.2014 | 13:24
von I.. Bachmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keine Rückmeldung erhalten

26.06.2014 | 10:03
von Andreas Wienholt | Regelverstoß melden
Völlig richtig.
Dies ist eine Abzocker-Firma.
Nach der Buchung erhält man - wie aus dem nichts - eine Rechnung dieser Firma per E-Mail über 20 Euro pro Person. Diese wird sofort von der Kreditkarte abgebucht.
NIEMALS bei billigfluege.de (nicht zu verwechseln mit billigflug buchen.
NIEMALS

05.07.2014 | 11:57
von I.. Bachmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf keinen Fall stimmt die Darstllung - es werden keine Kosten angezeigt - sondern erst nach Eingabe aller Angaben und Zahlungsart muss man diese Bestätigen und erhält dann erst mit der Buchungsbestätigung die zusätzlichen Zahlungen angezeigt. Alle angegebenen emailadressen sind "fake" da man immer nur die Rückmeldung erhält, dass die gesandte Mail nicht bearbeitet werden kann -!