859 Views | 15.06.2014 | 21:00 Uhr

Street One GmbH (Wildau)

Sehr unfreundliches Personal

Ich möchte mich in diesem Forum über das Auftreten einer Verkäuferin des benannten Street One Shops beschweren.

Samstag, 14.06.2014 wollte ich in dem Geschäft nach der Anprobe eines Blusenshirts dieses mir zurückhängen lassen - für zwei, drei Stunden, um in weiteren Geschäften nach etwas passendes für eine Beisetzung zu suchen.

Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Verkäuferinnen tätig. Von einer erhielt ich daraufhin eine freundliche Antwort, dass dies möglich sei. Jedoch kam eine zweite dazu, ich vermutet sogar die Inhaberin, die in einem sehr forschen und unfreundlichen Ton, ohne mich eines Blickes zu würdigen und schon wieder im Weggang, sagte: "maximal ne Stunde".

Die andere Verkäuferin entschuldigte sich bei mir, dass Sie mir zuvor die Möglichkeit in Aussicht gestellt hat und sagte: " Sie haben es ja selbst gehört".

ich habe mich dann entschieden, dass Shirt nicht zu kaufen.

Als ich das Geschäft verlassen habe, habe ich die Verkäuferin nochmal daraufhin gewiesen, dass Ihre Art des Umgangs mit mir nicht in Ordnung war.

Wieder im forschen Ton, wollte Sie mich wie folgt belehren: "junge Dame, ich habe den Schrank schon voll mit Sachen von Kunden, die um 10 Uhr schon hier waren. ".

Ich habe diese Aussage für mich ausgewertet, dass ich ebenso wie andere Kunden, meine zurückgelegte Ware auch dann nicht kaufen wolle.

Sicherlich habe ich Verständnis, dass andere Kunden anders auftreten und nicht den zurückgehängten Artikel kaufen. ABER: Wenn ich als Kunde mit so einem Vorurteil über solch ein Verhalten von vorn herein über einen Kamm geschärt werde, dann distanziere ich mich auf das Äusserste von Kundenfreundlichkeit in dieser Filiale. Leider prägt sich dieses Verhalten dieser EINEN Verkäuferin in dieser EINEN Filiale beim Kunden mit der Marke STreet One ein Und ich denke, dass der Nachholebedarf dieser Verkäuferin hinsichtlich ihrer Kompetenz im Umgang mit Kunden, nicht für Abschreckung vor anderen Filialen von Street One stehen sollte, Floskeln wie "die Verkäufer bei Street One sind total unfreundlich" oder " bei Street One kann man nicht mal Sachen kurzweilig zurückhängen lassen" schnell zur Allgemeinheit werden und am Ende das Image der Marke schadet.

In anderen Filialen geht's erfahrungsgemäß doch auch besser ;-)

Meine Forderung an Street One GmbH: Personalschulung, Imagepflege