646 Views | 15.06.2014 | 20:14 Uhr
geschrieben von K. Hoffmann

comdirect bank Aktiengesellschaft (Quickborn)

KURIOS & KEINE - wirklich empfehlenswerte - Bank!

"In der Kürze liegt die Würze, " doch in Sachen "Banken-Idiotie" ist es leider selten möglich, diesen durchaus allgemein bekannten Satz in die Realität umzusetzen.

Mutter, 92-jährig, bittet mich, bei der comdirect bank mit entsprechenden Daten ausgestattet, für sie dort anzurufen. Sohn tut dies natürlich, Mitarbeiter meldet sich und fragt [vorgabenmäßig], ob ich Frau A. Hoffmann sei. Ich verneine dies wahrheitsgemäß und biete dem Mitarbeiter das direkte Gespräch mit meiner Mutter an. Doch die >"comdirect bank - Falle"Wahrlich, eine ehrbar-miserable Bank dachte ich mir als Sohn, als ich diese Zeilen hier verfasste.

FAZIT: Die Unzufriedenheits-Garantie nutzen - und dieser Bank für immer den Rücken kehren! (Klingt hoffentlich logisch - oder?)

Meine Forderung an comdirect bank Aktiengesellschaft: Die comdirect bank möge mehr Sorgfalt in Sachen Logik entwickeln - realisierter UNSINN ist nicht gefragt!

15.06.2014 | 20:35
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Oh-weh, meine Beschwerde wurde ihres Sinnes beraubt, verkürzt bzw. nunmehr derart verunstaltet, dass eine Logik nicht mehr erkennbar ist. Schuld sind 2 Zeichen, die ich im Text benutzte, und die für meinen 'scheinbaren Unsinn' verantwortlich sind. Die vollständige Beschwerde vergaß ich zu speichern; nun ist sie weg. Ich werde in einem "weiteren Kommentar" versuchen, die verursachten "Scherben" aufzuklauben und meine Beschwerde nochmals verfassen! ENTSCHULDIGUNG! ENTSCHULDIGUNG!

15.06.2014 | 21:15
von K. Hoffmann
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.06.2014 | 22:00
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
In der Kürze liegt die Würze, " doch in Sachen "Banken-Idiotie" ist es leider selten möglich, diesen durchaus allgemein bekannten Satz in die Realität umzusetzen. Mutter, 92-jährig, bittet mich, bei der comdirect bank mit entsprechenden Daten ausgestattet, für sie dort anzurufen. Sohn tut dies natürlich, Mitarbeiter meldet sich und fragt [vorgabenmäßig], ob ich Frau A. Hoffmann sei. Ich verneine dies wahrheitsgemäß und biete dem Mitarbeiter das direkte Gespräch mit meiner Mutter an. Doch die "comdirect bank – Falle" war bereits zugeschnappt! „Ein Entsperren ist lediglich NUR NOCH auf dem Postwege möglich“, ließ sich die Stimme am anderen Ende der Leitung lakonisch-vorschriftsmässig vernehmen. Aha dachte ich, ein 'Leichtes' für meine Mutter – Brief verfassen, „flotter Hin- und Rückweg“ zur Poststelle, Porto plus Einschreiben-Gebühr entrichten; schließlich möchte Kunde nicht hören oder lesen müssen: Bedauerlicherweise ist in Quickborn aber gar kein Brief angekommen… Hürden über Hürden also, die eine comdirect bank ihren Kunden per Zufriedenheits-Garantie gratis bietet! Der/die LeserIn möge nunmehr selbst (be) urteilen, wie er den geschilderten Vorfall bewertet. Für mich gilt: Sarkasmus pur und kaum noch steigerungsfähig - die Tatsachen: Pflegestufe 2; und ich selbst war es, der seiner Mutter den Wechsel zur comdirect bank empfahl. Wahrlich, eine ehrbar-miserable Bank dachte ich mir als Sohn, als ich diese Zeilen verfasste. FAZIT: Die Unzufriedenheits-Garantie nutzen - und dieser Bank für immer den Rücken kehren! Klingt hoffentlich logisch - oder?)

15.06.2014 | 23:28
Eine gute Idee war das sicher nicht, einer 92-jährigen, die offensichtlich Unterstützung bei ihren Bankgeschäften braucht, ein Online-Konto aufzuschwatzen.
Die Bank hat korrekt gehandelt, einfach mal die AGB lesen.

15.06.2014 | 23:47
Sehr geehrter 'Bank-Verteidiger',

wie inkorrekt Banken oftmals ihre AGB's gestalten, berichten zur Genüge - UND ZWAR IMMER WIEDER - die Medien.
Und nun verrate ich Ihnen KEIN Bankgeheimnis meines ehemaligen, sehr klugen Chef's:

Merke:
Banken & Versicherungen sind staatlich geduldete Betrugsunternehmen, erklärte er mir einmal [m. E.] recht überzeugend.

16.06.2014 | 00:25
Da war wohl jemand eher auf die Prämie scharf als etwas weiter zu denken.; ) Wer sich mit Comuputern nicht auskennt und Hilfe benötigt zur Post zu gehen, schließt kein Onlinekonto ab. Habe selbst ein Konto bei der Comdirect und bin sehr zufrieden. Was ist denn eigentlich gesperrt gewesen? Schriftlich bedeutet übrigens auch, dass sie ne E-Mail schreiben kann. Ach ich vergass, sie ist schon etwas älter.

16.06.2014 | 00:42
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Ihre Fähigkeiten - selbst die der Rechtschreibung, "Comoputern" kannte ich bislang noch nicht, in Ehren.
Meine Empfehlung an Sie: Rufen Sie mit Ihren Zugangsdaten bei der comdirekt bank an, bitten Sie am besten eine Freudin sich in "Ihrem Namen" zu melden - und schreiben dann lediglich eine E-Mail, um die bei Ihnen veranlasste Konto-Online-Sperre "d a m i t" aufzuheben.

Viel Glück und Erfolg!

16.06.2014 | 00:43

16.06.2014 | 01:29
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser, die Aussage: "Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion, " ist meinerseits durch 'falsches Button-clicken' entstanden. Ich habe mich bereits an den ReclaBox-Support per begründeter Bitte gewandt, durchaus die öffentliche Diskussion bzw. die Meinungen anderer 'zu wünschen'! Wann und o b die Möglichkeit einer Rück-Freischaltung seitens "ReclaBox" realisiert wird, vermag ich nicht vorausbestimmen; geschweige zu wissen. Ich bitte erneut um Entschuldigung und hoffe u. U. auf Verständnis

06.06.2016 | 20:39
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
ReclaBox hat meiner Bitte - bis zum heutigen Tage auf Freischaltung der öffentlichen Diskussion - leider nicht entsprochen.

Ich bedauere diesen Lapsus, doch steht es nicht in meiner Macht, diese 'ungewollte Begrenzung' selbst wieder aufzuheben.

Ich würde mir wünschen, - nach nunmehr über 2 Jahren, - diese vom Autor unbeabsichtigt ausgelöste "Sperre"
(meinerseits falsches Button-Anklicken) - a u f z u h e b e n!

10.06.2020 | 01:53
von K. Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
N I C H T S ist - bzw. wurde "geloest! "