Durch StyleFetish Industries gelöste Beschwerde. | 2355 Views | 13.06.2009 | 13:30 Uhr
geschrieben von Norman Piske

StyleFetish Industries GmbH & Co KG (Bensheim)

Lieferung seit März überfällig

Anfang März habe ich bei StyleFetish Industries einen Artikel aus deren Standardsortiment für 400 € (plus 40 € Speditionskosten) bestellt. Das Geld wurde auch noch am selben Tag überwiesen. Die Lieferzeit sollte maximal 20 Tage dauern. Die Ware wurde natürlich nicht geliefert.

Auf Mails meinerseits wurde nicht reagiert. Anfang April habe ich den Hersteller auf einer Messe in Essen (wo dieser vertreten war) getroffen. Dort sagte er mir noch mal eine kurzfristige Lieferung zu, die natürlich nicht erfolgte.

Auf bislang mindestens 50 Mails hat der Hersteller nicht reagiert. Einmal habe ich ihn telefonisch erreicht und wurde auf das dann folgende Wochenende vertröstet. Bisher ist nichts geschehen. Es gibt keine Reaktionen auf Drohung mit Anzeige. Ich habe meine Forderung der Lieferschuld (der Artikel ist ein seit März versprochenes Geschenk) nun an die Stelle für Mahnbescheide in Hagen geleitet.

Die Lieferung steht seit bald vier Monaten aus. Mal sehen, wie viel Nerven mich das noch kosten wird.

Meine Forderung an StyleFetish Industries GmbH & Co KG: Erfüllung der Lieferschuld

17.06.2009 | 09:13
Firmen-Antwort von: StyleFetish Industries GmbH & Co KG
Abteilung: Konstruktion

Wir müssen eingestehen das es nach anfänglichen Lieferengpässen zu Zustellproblemen kam da der Kunde den bestellten Artikel auschließlich Samstags entgegennehmen kann. Da es sich hierbei um eine Speditionssendung handelt ist es uns im normalen Versand nicht möglich den Artikel einfach zuzusenden was für uns beudeutet den Artikel direkt an den Kunden auszuliefern.

Unabhängig dieses Vorfalls werden unsere Kunden MEHRFACH im laufe der Bestellung darauf hingewiesen das es je nach Auftragslage zudem zu deutlich längeren Lieferzeiten als die im Shop angegebene Lieferzeit kommen kann.

Die Drohung einer Anzeige ist in unseren Augen völlig ungerechtfertigt, wir sind stets bemüht jeden unserer Kunden zufrieden zu stellen. Das es jedoch auch einmal zu Fehlern kommen kann wird niemand bestreiten.

Wir werden uns um Klärung des Vorfalls bemühen, dem Kunden für seine Umstände ein höherwertigeres Produkt liefern und die Angelegenheit damit abschliessen.

14.06.2009 | 08:57
Vielleicht ist dies eine kostenlose Zugabe des Verkäufers den Kunden mit der Lieferung ein bisschen "auf die Folter" zu spannen? ;-)
www.stylefetisch.de/erotikshop/

14.06.2009 | 11:42
von Norman P. | Regelverstoß melden
Ja, tut mir ja auch leid, dass ich nicht ausreichend "Perversen-Scham" habe, um mich gut gelaunt von meinen 440 EUR zu verabschieden. Das ist ein richtig unverschämtes Verhalten. Wenn ich da nicht dran bleibe, würden sie sich doch stillschweigend mein Geld behalten. Aber ich schätze mal, bis das Amt den Mahnbescheid rausschickt, werden auch ein paar Wochen ins Land ziehen. Ich freue mich auf Weihnachten.

22.06.2009 | 12:41
von Norman Piske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich der Hersteller nicht bei mir gemeldet.
"Herr Köpp, bitte melden Sie sich bei mir!"

28.06.2009 | 11:19
von Norman Piske | Regelverstoß melden
"Wir werden uns um Klärung des Vorfalls bemühen, dem Kunden für seine Umstände ein höherwertigeres Produkt zu liefern und die Angelegenheit damit abzuschliessen."

Na dann: Los! Sind ja mal wieder zwei Wochen um.

06.07.2009 | 09:19
von Norman Piske | Regelverstoß melden
Bisher hat sich der Verkäufer nicht bei mir gemeldet. Ob da noch was passiert? Melden Sie sich doch mal, Herr Köpp, das kann doch so zeitintensv nicht sein. Mich hat das ganze bis jetzt auch schon zu viel Zeit gekostet.

04.08.2009 | 09:15
von Norman Piske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlussendlich gab es sogar eine großzügige Entschädigung.