Durch KVS Vertriebspartner der BKM Bausparkassen gelöste Beschwerde. | 1660 Views | 13.06.2009 | 19:25 Uhr
geschrieben von Johann Schubert

KVS Vertriebspartner der BKM Bausparkassen (Olching)

Keine Provisionszahlung trotz Gerichtsvergleich und Pfändung

Jobangebote Außendienst Bausparkassen von KVS Wolfgang Herms im Internet via Arbeitsagenturen und Jobbörsen.

"Für die Beratung und den Vertrieb von Bausparprodukten - bei einem vorhandenen Kundenstamm - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Außendienstmitarbeiter/in. Gerne geben wir auch Branchenfremden sowie Wiedereinsteiger/innen eine..."

So wirbt jetzt wieder die Firma KVS Wolfgang Herms Jobsuchende. Ich habe vom 9.4.08 - 5.5.08 neun Bausparverträge für KVS, Wolfgang Herms, abgeschlossen. Eine Provisionszahlung ist bis heute, zum 13.06.09, nicht erfolgt. Trotz Anwalts- und Gerichtsgebühren (Vergleich) und Pfändung erfolgte keine Provisionszahlung. Laut Gerichtsvollzieher war bereits 2007 nichts zu holen!

Meine Forderung an KVS Vertriebspartner der BKM Bausparkassen: Begleichung der verdienten Provision

06.07.2009 | 10:14
von Johann Schubert | Regelverstoß melden
Wie das Ganze ablief:
1. Vorstellung Stuttgart 220 km Fahrt - kein Kundenstamm zu Beginn sondern 5-7 Termine je Tag via Fax von Eltern, die Nachwuchs bekommen haben.

2. weitere Vorstellung Ulm 450km Fahrt - ganz toll: kein Warten, wenn Termin ausfällt - so genannte Kaltkarte. Also in der Nähe Eltern besuchen, die keine Telefonnummer angegeben haben.

3. Schulung in Crailsheim 220km Fahrt und bei Ansbach 330km: zu den 5-7 Terminen kommen 3-5 Kaltkarten (KALTAQUISE).

Vertrag nicht mit der Bausparkasse Mainz, sondern mit KVS Herms.

Auftreten bei den ahnungslosen Eltern (wussten nie worum es ging)
unter Beamtenheimstättenwerk - prüfen, ob alle Zuschüsse für das Neugeborene beantragt wurden. Da überwiegend Ausländer, kam "Beamten..." gut an.

Anbieten Bausparvertrag Mainz mit Argument Zuschuss vom Staat.

4. Prakische Arbeit 15 Tage je 200km Fahrt: Nach 15 Tagen (drei Wochen) plötzlich keine Termine erhalten unter Hinweis, es wären noch 50 Kaltkarten(KALTAQUISE) vorhanden. Obwohl mir durchschnittlich täglich nur drei Termine anstelle 5-7, wie versprochen, und ich täglich fünf Kaltaquisen-Besuche durchführte.

Übrigens, die genannten Daten der Schulung habe ich von der Tafel fotografiert und sind vorhanden.

5. Da fünf Tage keine Termine, keine Monatsabrechnung (wie vertraglich vorgesehen) kamen, habe ich gekündigt.

6. Fazit: Wenn als namhafte Firma jetzt wieder geworben wird und nur ein Postfach genannt wird, sollte man vorsichtig sein!

18.09.2009 | 08:19
von Johann Schubert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es fehlt immer noch ein Teil der Zahlungen und die gerichtlich beschlossene Aufstellung der Provisionsübersicht zum 30.06.09. Somit kann ich nicht prüfen, ob weitere Provisionszahlungen an mich fällig wurden.

Johann Schubert

26.09.2009 | 10:32
von Johann Schubert | Regelverstoß melden
Nach wie vor fehlen die Restzahlung und die laut Gerichtsbeschluss bis 30.06.09 vorzulegende Provisionsabrechnung laut der Aufstellung der BKM. Somit nicht feststellbar, ob Vertragsstorni von Verträgen richtig aufgeführt wurden - also noch Provisionen fällig wurden!

02.10.2009 | 18:06
Als Mitarbeiter der besagten Firma lese ich gerade diesen Vorgang. Der Verfasser, ein Herr Schubert, ist aufgefallen durch mangelnde Leistung und ständiges Besserwissen. Er konnte alles besser und wußte immer alles besser. Soweit ich weiß, hat sich die Firma aufgrund mangelnder Leistung und extrem hoher Stornierungen von ihm getrennt. Einfach ein ziemlicher Wichtigtuer.

24.02.2010 | 17:15
von JAmes | Regelverstoß melden
Auskunftspflichten gemäss §15 SGB I:

www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbi/15.html

ALGII Leitfaden, Tacheles e.V., Frankfurt

www.scribd.com/doc/27384970/Auskunftsrecht-SGB-I-000

24.02.2010 | 17:25
von JAmes | Regelverstoß melden
Arbeitsagentur Harz IV Sozialgesetzbuch I-....
Leitfaden ALG II Sozialhilfe von A bis Z
ISBN 3-932246-78-0 2009 €10
tinyurl.com/leitfaden-alg2

10.03.2010 | 12:36
von Johann Schubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Restzahlung wurde geleistet. An Reclabox wurde bereits per entsprechendem Mail am 2. März 2010 um Deaktivierung oder Löschung gebeten.

Johann Schubert