Durch HUK-COBURG gelöste Beschwerde. | 728 Views | 17.06.2014 | 13:39 Uhr

HUK-COBURG (Coburg)

Unwetter NRW

Bestell-/Kundennummer: 835/045816-j-61

Unwetterschaden vom Pfingstmontag in NRW:

im Garten stürzte eine sehr große, aber gesunde Tanne um, vernichtete mehrere Obstbäume und Obststräucher, beschädigte den Zaun, der Sturm beschädigte das Dach, Terrassenmöbel und Blumenkübel. Die HUK will lediglich den Schaden am Dach übernehmen, für alles Andere wären wir falsch versichert. Wir sind ja bereit viel Eigenleistung zu erbringen, aber wir wollen wenigstens den freiwilligen Helfern etwas entgegenkommen und die Abfallentsorgung übernommen haben. Bilder liegen der HUK schon vor. Mit einem Pauschalbetrag wären wir zufrieden.

Meine Forderung an HUK-COBURG: 2000 €

19.06.2014 | 17:39
von Crazy | Regelverstoß melden
Um welche Art Versicherung handelt es sich denn?

19.06.2014 | 18:24

24.06.2014 | 15:10
von Gabriele Langmesser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die einzige Reaktion bisher war, dass unsere Angelegenheit noch einmal überprüft wird.

25.06.2014 | 09:38
von Gabriele Langmesser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von gelöst kann eigentlich noch keine Rede sein. HUK hat uns die Reparaturkostenübernahme vom Dach und vom Zaun zugesagt. Für den Rest wollen sie aus Kulanzgründen 200 Euro zahlen. Angeblich hatten sie uns ja 2009 darüber informiert, dass unterversichert wären. Nur liegt uns darüber ausgerechnet kein Schreiben vor. Alle anderen Nachrichten sind aber vorhanden. Schon merkwürdig, oder? Die Frage ist, sollen wir jetzt so zufrieden sein oder nicht.

09.07.2014 | 10:08
von Gabriele Langmesser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam per Telefon nur das Angebot einer Übernahme der Kosten fürs Dach und eine Beteiligung am Zaun (das muss aber noch warten, andere Dinge sind wichtiger) sowie eine Pauschale von 200 Euro zu zahlen
das sollte uns auch noch einmal schriftlich mitgeteilt werden, aber auch darauf warten wir noch
insgesamt weiß ich nicht, was ich davon halten soll

30.07.2014 | 11:00
von Gabriele Langmesser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar nicht zu unserer Zufriedenheit, aber ein Kompromiss ist erreicht.