Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 860 Views | 17.06.2014 | 20:37 Uhr
geschrieben von Herr Gruber

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Nach 7 Wochen keine Abschlussrechnung / Bonuszahlung bei EVD

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 000011239

Nach rund sieben Wochen habe ich immer noch keine Abschlussrechnung erhalten. Vertragsende war der 30.04. Der übermittelte Abschlusszählerstand wurde unverzüglich vom Netzbetreiber übermittelt und war bereits ab dem 05.05. auf der Kundenlogin Seite bei EVD hinterlegt. Leider schafft man es nicht, die gesetzliche Frist von max. 6 Wochen einzuhalten.

Nach mehreren Mails mit Aufforderung einer Rechnung heißt es nur, ich solle mich gedulden. Erst fehlt angeblich der Abschlusszählerstand, der offen seit dem 05.05. vorliegt, dann heißt es, die Sache ist in Bearbeitung. Alle meine letzten drei Mails mit der Bitte um Erstellung einer überfälligen Rechnung wurden nicht beantwortet und ignoriert. Zwei telefonische Kontakte ergaben auch nichts mehr.

Mich durch die Computer Telefonanlage durchgewählt, endlich in der Rechnungsabteilung angekommen, konnte man mir nicht weiter helfen. Kein Durchstellen an die zu bearbeitenden Sachbearbeiter möglich. Man wolle meinen Fall gerne sofort weiterleiten. Ergebnis nach einer Woche: NIX. Der telefonische Support ist 'ne Frechheit. Wenn ich in der richtigen Abteilung bin, verlange ich einen kompetenten Ansprechpartner für mein Anliegen.

EVD! Ehrlich, Vertrauensvoll, Deutschlandweit lautet der Slogan auf deren Internetseite. Sorry, aber ich muss ganz laut lachen.

Ich werde den sofortigen Kontakt zu meinem Anwalt suchen! Solange wird sicher noch weiter mit meinem Geld gearbeitet.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Bonusgebühr von ca. 248 Euro erwartet!

20.06.2014 | 14:51
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Gruber,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir entschuldigen uns vielmals für die Ihnen entstandenen Umstände

Durch interne technische Probleme kam es zur Verzögerung der Rechnungserstellung, wir bitten dies zu Entschuldigen.

Ihre Abschlussrechnung wurde erstellt und liegt aktuell zur internen Prüfung vor. Sobald diese im Kundenbereich für Sie zur Einsicht liegt werden Sie via E-Mail darüber informiert. Das Guthaben Ihrer Schlussrechnung wird dann entsprechend zur Auszahlung an die uns bekannte Bankverbindung angewiesen.

Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Ihre EVD

18.06.2014 | 09:52
von Alex Weber | Regelverstoß melden
Wen wunderts? Der Geschäftsführer von EVD ist zugleich Geschäftsführer der eg factory GmbH (= Inkassoklitsche von ExtraEnergie)

20.06.2014 | 08:39
von Herr Gruber | Regelverstoß melden
Am Mittwoch habe ich mal wieder eine Frau bei EVD erreicht. Sie bot mir einen Lösungsvorschlag an und wollte mich dann heute morgen zurück rufen. Da ich das ganze schon sehr anzweifelte, das man tatsächlich ne Rechnung bekommt, kontrollierte ich meinen Kundenlogin in den letzten 2 Tagen mehrfach. Ohne Ergebnis. Den Rückruf habe ich übrigens fast termingerecht erhalten. Leider war auch diese Mitarbeiterin völlig überfordert und gab erneut Durchhalte Parolen aus. Glaubwürdig ist das alles schon lange nicht mehr. Ich habe in diesem Gespräch auch noch einen ranghöheren Mitarbeiter verlangt. War zur Zeit nicht zu sprechen. Mal sehen ich soll heute nochmal einen Rückruf bekommen. Wer`s glaubt. Übrigens hab ich die Mitarbeiterin auch gefragt, ob sie Reclabox kennt! War ihr durchaus bekannt. Allein das sagt schon vieles. Ich habe jetzt alle Unterlagen zusammen (Abschlagsrechnungen, Mailverkehr, Sreenshots etc.) und werde sie jetzt der Schlichtungsstelle und wenn damit nicht erfolreich an meinen Anwalt weiterleiten. Eines steht fest: Die Kosten wird die EVD tragen müssen und das verdient! Das die Firma hier bei Reclabox auch keine Lösung anbietet spricht abschließend doch Bände:(

20.06.2014 | 22:01
Lieber Vorredner,

das Telefonate grundsätzlich nichts bringen, teile ich nicht mit Ihnen. Besser als zu mailen, wo man nicht mal eine Antwort erhält. Immerhin habe ich heute Vormittag tatsächlich noch einen zweiten Rückruf erhalten. Zwar von keinem Ranghöheren, wie verlangt, aber von der gleichen Mitarbeiterin von Mittwoch und heut morgen im ersten Gespräch. Und dann die große Überraschung: Man hat es doch tatsächlich geschafft mir eine Abschlußrechnung zu erstellen. Diese soll mir innerhalb von 24 Std im Kundenlogin zugänglich sein. Übrigens hab ich heut morgen im ersten Telefonat gefragt, ob sie Reclabox kennt. Ich erzählte ihr das ich hier bereits alles gepostet habe. Vielleicht kam gerade deshalb doch noch eine Rechnungsstellung innerhalb weniger Stunden zustande. Mittlerweile ist die Rechnung von EVD im Login hinterlegt. Von meinen vertraglich festgelegten 248 Euro bekomme ich 233 gut geschrieben. Der Rest ist Erhöhung der EEG Umlage etc. Hier allerdings frage ich mich ob das Rechtens ist. Immerhin habe ich zu keinem Zeitpunkt eine Mail oder Informationen bekommen, das der Strom teurer wird. Aber was solls, der Großteil kommt zurück und soll binnen 30 Tagen auf meinem Konto sein. Ich melde mich abschließend, wenn das Geld wirklich gebucht wurden ist.

30.06.2014 | 18:54
von Herr Gruber | Regelverstoß melden
So, abschließend wollte ich mich ja noch mal melden. Das Geld war wirklich binnen 3 Werktagen auf meinem Konto. Ich gebe anderen Wartenden noch folgende Tipps: Ruft bei EVD an, zur Not jeden Tag und merkt euch stets euren Gesprächspartner mit Namen und telefoniert nur mit diesen Herrschaften. Redet sie im Gespräch mehrmals mit ihrem Namen an und sagt das ihr euch den nächsten/übernächsten Tag meldet, um eine finale Antwort zu erhalten. Oder verlangt terminierte Rückrufe eurer Ansprechpartner. Konfrontiert den EVD Mitarbeitern mit der Seite der Reclabox. Wo ich der guten Frau sagte das ich hier alles dokumentiere, habe ich innerhalb von Stunden eine Rechnung bekommen. Verlangt sonst nach deren Vorgesetzten, einen Ranghöheren, auch das klappt. Macht euch starkt und haltet durch, um für euer Recht zu kämpfen.
Mein Statement: Wer auf vielfachen Druck 8 Wochen für ne Abschlussrechnung braucht und nicht in der Lage ist, auf einfache Fragen seriös zu antworten, hat bei mir keine 2. Chance verdient. Ich bin froh auch aufgrund dieser Plattform zu meinem Erfolg gekommen zu sein und empfehle sie uneingeschränkt weiter. Toll das es sowas gibt. Vielen Dank. Fall geschlossen :-)

03.07.2014 | 21:59

07.07.2014 | 15:33