Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 590 Views | 17.06.2014 | 20:42 Uhr
geschrieben von M. Schulte

TicketTube (Amstelveen)

Tickets nicht erhalten

Ich habe Mitte Dezember zwei Karten für das Konzert Herman van Veen in Köln am 28.06.2014 bestellt und auch sofort bezahlt. Nach etlichen e-mails wurde mir jetzt mitgeteilt, dass die Karten nicht lieferbar sind (natürlich nicht, das hatte ich mir mittlerweile auch längst gedacht). Habe mein Geld zurückbekommen.

Zum Glück hatte ich mittlerweile noch zwei Karten für Düsseldorf bei eventim bekommen. Sonst wäre die Enttäuschung noch größer. Tickettube hat also seit Mitte Dezember mit meinem Geld (rund 165,00 EUR) arbeiten können. Für mich ist das Betrug. Also, nie mehr wieder dort bestellen!

Meine Forderung an TicketTube: Geld zurück überwiesen

18.06.2014 | 16:04
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir haben Ihre Nachricht über Reclabox erhalten und möchten gerne dazu Stellung nehmen. Wir sind ein Ticketwiederverkäufer, daher werden die Karten nicht von uns gedruckt sondern von anderen Händlern, wie diverse Lieferanten und private Anbieter, bezogen. Speziell bei ausverkauften Veranstaltungen dauert es länger, bis unsere Kontingente geliefert werden. Dieses Vorgehen wird auch in unseren AGB’s beschrieben: „§5.4. Sobald eine Bestellung aufgegeben und bezahlt wurde, wird diese von Tickettube bearbeitet. Je nach Aufwand und Dauer der Bearbeitung variieren die Lieferzeiten. Die Tickets werden aber spätestens zwei Wochen vor Konzert-/Eventbeginn von den Lieferanten und Vertragspartnern von Tickettube an Tickettube geliefert.

Wir sind auf ausverkaufte Konzerte spezialisiert und bemühen uns sehr, die Tickets rechtzeitig an unsere Kunden zu senden. Leider ist uns eine zeitgerechte Lieferung nicht immer möglich aufgrund der Zusammenarbeit mit Lieferanten.

In Ihrem Fall hatte die Geschäftsleitung der Stornierung zugestimmt, da Sie sich bereits neue Karten gekauft hatten.

Wir bedauern die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag von 10:00 bis 17:00 telefonisch unter 0049 (0) 2641 2904 297 oder per Email an: kundenservicetickettube.de erreichbar.

Ihr TicketTube-Team

18.06.2014 | 00:11
Sie schreiben in Ihrer Beschwerde, dass Sie ihr Geld zurückerhalten haben, stellen aber trotzdem die Forderung, dass man Ihnen dieses zurücküberweisen soll.

Warum stellen Sie eine Forderung, die doch scheibar bereits erfüllt wurde?

Allen anderen den Bestellablauf betreffenenden Punkten haben Sie bei Ihrer Bestellung mit dem Akzeptieren der AGB des Anbieters leider zugestimmt.

Wieso sie nun etwas als Betrug bezeichnen, was sie anfangs scheibar noch für normal erachteten, kann ich somit nicht ganz nachvollziehen.

Ich selbst bin im Rahmen einer Suche nach Tickets auch schon einmal auf diesen Anbieter gestoßen, habe nach dem groben Überfliegen von dessen AGB und einer kurzen Recherche per Google Suche jedoch lieber gleich auf eine Bestellung verzichtet.

21.06.2014 | 16:31
von M. Schulte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden