Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 597 Views | 21.06.2014 | 11:16 Uhr
geschrieben von Christian K.

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Versprochen ist versprochen

Da es anscheinend erst nach Beschwerden fix geht und keine Mail vom Support oder Vodafone kommen, muss ich diesen Weg wählen.

Ich habe mir Sonntag Nachmittag einen Vertrag samt Smartphone bei preis24 rausgesucht, weil a) der Preis sehr gut war und b) die Lieferung in 1 bis 2 Tagen über die Bühne gehen soll.

Jetzt ist das hier nörgeln auf hohem Niveau, weil es noch nicht sooo lange her ist, allerdings habe ich weder eine Mail von Vodafone bekommen (wie es in der preis24-Mail drinsteht), noch bewegt sich etwas im Bestellstatus auf der preis24-Seite.

Beim Support sagte man mir gestern, dass sich das im Laufe des Tages ergeben wird, und dann gehts weiter. War aber nicht so. Auch eine Mail wurde vom Support noch nicht beantwortet.

Die versprochenen 1-2 Tage sind durch, was an sich nicht schlimm ist, allerdings ist seit der Bestellung gar nichts mehr passiert. Aber ich habe auch keine Lust wie andere hier 2, 3 Wochen auf mein Smartphone zu warten. Da kann ich auch in den Vodafone-Shop hier ums Eck gehen, da bezahle ich vielleicht 5 Euro mehr, dafür habe ich das Ding sofort in der Tasche.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Werbeversprechen halten und schnell liefern

23.06.2014 | 14:19
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Hallo,

wie in unserer Mail vom 20.06.2014 beschrieben erwarten wir das Ergebnis der Bonitätsprüfung bis morgen. Es gab hier leider eine technische Störung. Die Providerkosten erstatten wir Ihnen daher bis zum Erhalt der Ware. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail an info spider monkey preis24.de mit dem Betreff "Reclabox".

Viele Grüße
Anna von preis24.de

25.06.2014 | 11:36
von Christian K. | Regelverstoß melden
Update: Gestern bekam ich eine Mail, dass Vodafone die Bonitätsprüfung negativ bewertet hat. Warum kann mir keiner sagen und ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Man kann nur spekulieren.

Jedenfalls bin ich maßlos enttäuscht, dass erst die Bonitätsprüfung eine Woche gedauert hat und im Anschluss der Vertrag seitens Vodafone abgelehnt wurde.

Dass es auch anders geht erlebe ich gerade, da ich - aufgrund des bereits gekündigten Altvertrags - das iPhone 5 s über Preis24 bei Base gekauft habe. Viel mehr als der eigentlich angedachte Vodafone-Vertrag. Aber wenigstens ging alles innerhalb von ein paar Stunden über die Bühne, sodass das iPhone wirklich innerhalb von 48 Stunden bei mir eintrifft.

Aber ob ich jemals wieder einen Vodafone-Vertrag bei preis24 abschließen werde: Sehr unwahrscheinlich.

20.07.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden