Durch VIDCOM Hausrat gelöste Beschwerde. | 374 Views | 23.06.2014 | 11:02 Uhr

2. /3.5. Abholung der bestellten Ware in der nächsten Postfiliale

5.5. Frage nach Retourenschein über vidcom.eu

8.5. Frage nach Retourenschein über Amazon

17.5. (!) Ersatzlieferung incl. Retourenschein

17.5. Rücksendung der Ersatzlieferung und der beschädigten Pfanne/Fristsetzung für Neulieferung bis 26.5. durch Email und handschriftlichen Brief, der der Retoure beilag

26.5. Rücktritt vom Kauf und Fristsetzung zur Rückerstattung des Kaufpreises und entstandener Fahrtkosten (17,49+1,92=19,41€)

28.5. nach dem man meine Bestellung angeblich nicht finden konnte Zusendung einer Rechnungskopie per Email und verlängerte Frist bis zum 4.6.

6.6. Nachfrage nach Gutschrift

6.6. Zusage, ich würde die Gutschrift erhalten so bald die Chefin aus dem Urlaub ist

20.6. Nachfrage nach Gutschrift

20.6. Antwort von Vidcom:

Zitat: " Könnten Sie bitte weiteren Schriftverkehr über www.vidcom.eu, da Sie nicht über Amazon gekauft haben. Wir haben die Ware damals versendet. Wir haben eine Schadensmeldung bei DHL laufen. Sobald die geklärt ist, bekommen Sie sofort Ihr Geld zurück. Wir müssen nur unsere 4 Pfannen wieder zurück bekommen. Mit freundlichen Grüßen"

Anmerkung hierzu: Der Bestellung lag ein Hinweis bei, dass man sich bei Reklamationen über Amazon an den Shop wenden soll! Zudem hatte ich mich bereits erfolglos direkt an den Shop selbst gewendet.

Schadensmeldung? Wofür? Die Pfannen kamen ja an, es war stets die Rede von dieser einen bestimmten Pfanne und nie von der ganzen Lieferung!

Positiv: Man hat endlich kapiert, dass es sich um eine Bestellung handelt, die NICHT über Amazon getätigt wurde

Hier etwas ausführlicher:

Ich habe dort die als sehr gut getestete Keramikpfanne als Sammelbestellung (insgesamt 4 verschiedene Pfannen) aufgegeben - eine Pfanne aus der Lieferung war allerdings beschädigt. Wenige Tage nach Erhalt der Lieferung meldete ich mich beim Online-Shop - erhielt aber keine Nachricht. Da der Sendung (die übrigens eine Pfanne in absichtlich falsch gelieferter Farbe enthielt, da der Kunde sonst Wochen lang auf die richtige warten müsste) ein Blatt beilag, dass man sich bei Retouren, Beschwerden und sonstigen Fragen über Amazon an die Firma wenden soll, habe ich dies auch so gemacht und erhielt prompt eine Antwort. Nach langer Warterei kam endlich die Ersatzlieferung - allerdings in der falschen Farbe. Da der Sendung auch der langersehnte Retourenschein beilag, habe ich sowohl die jetzt falsch gelieferte Ersatzpfanne als auch die Beschädigte zurückgesendet.

Eine Neulieferung kam - trotz Fristsetzung allerdings nicht. Daraufhin trat ich vom Kauf zurück und setzte erneut eine Frist, weil ich mein Geld zurückwollte (zuzüglich der Fahrtkosten zur Post, da der Fehler bei der Firma lag).

Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor, da ich mehrmals darauf hingewiesen hatte, dass der Kauf über den Online-Shop erfolgte und nicht über Amazon. Ständig kamen Rückantworten "Wir brauchen die Nummer von Ihrer Amazonbestellung; wir können Sie bei Amazon nicht finden. "

Und jetzt der Scherz mit der Schadensmeldung bei DHL.

Hier noch sämtliche Daten aus der Rechnung, die ich übrigens auch nicht nur einmal komplett per Mail durchgegeben hatte (es ging um eine gelbe 24er Pfanne mit weißer Beschichtung; deren Ersatz wurde in schwarz geliefert.) :

Vorgangsnr.: 21609

Belegnr: 21609

Auftragsnr.: AU/S/1561271

Rechnungsnr: RA35425/1

Meine Forderung an VIDCOM Hausrat GmbH: Erstattung Kaufpreis + entstandener Fahrtkosten + Verzugszinsen

30.06.2014 | 11:05
von ReclaBoxler-7265482 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma reagiert weder auf den Eintrag hier bei Reclabox, noch auf meine letzte Email.
Tut sich weiterhin nichts, werde ich eine Betrugsanzeige aufgeben

15.07.2014 | 11:20
Gestern bei der Polizei gewesen. Mal sehn ob ich jetzt mein Geld bekomm

11.08.2014 | 14:56
von ReclaBoxler-7265482 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich wegen den Culinario Keramikpfannen jetzt an TrustedShops gewendet.
Aber selbst darauf reagiert Vidcom nicht. Einige Tage später bekam ich eine erboste Email mit folgendem Inhalt (nur Sinngemäß zitiert, da ich Nachrichten von Vidcom nur noch mit neuem Disclaimer erhalte, in dem ausdrücklich steht, dass ich die Email nicht mal teilweise weitergeben darf^^) :
- ich bekomme eine neue Pfanne und soll den Konflikt aufheben
4 Minuten später, nach dem die Mail von TrustedShops anscheinend nochmal gelesen wurde, dann folgender Inhalt:
- ich bekomme keine neue Pfanne
- ich soll nochmal sämtliche Daten zur ursprünglichen Bestellung angeben (wie oft habe ich das in der Vergangenheit mittlerweile getan? Sogar an TrustedShops hatte ich diese Daten weitergegeben.)
- warum ich zu TrustedShops gegangen bin

und jetzt der absolute Knaller:
ich hätte die Gutschrift doch bereits über Amazon erhalten (? Ich wusste gar nicht, dass ich über Amazon bestellt hatte?)

Wie man sich denken kann, gab es bis heute keine Gutschrift. Dafür hat sich TrustedShops bei mir gemeldet, die sehr enttäuscht von Ihrem Geschäftspartner sind und mir jetzt das Angebot unterbreitet haben den Fall an das Zentrum für euopäischen Verbraucherschutz weiterzuleiten.

Unabhängig ob ich irgendwann noch eine Gutschrift erhalte oder nicht, kann ich folgendes sagen:

Ich hatte mir diese tollen Culinario Pfannen mit Keramikbeschichtung eingebildet weil ich den TV-Test gesehen hatte.
Hätte ich gewusst was für ein Theater das wird weil man eine sichtbar beschädigte Pfanne umgetauscht haben möchte, hätte ich gar nicht erst bestellt. Und zwar NIRGENDS! 4
1. Die Pfannen sind von der Qualität her grottig. Je nach Benutzungshäufigkeit halten die guten Stücke wohl 1-6 Monate, danach ist von der Anti-Haft-Wirkung nichts mehr zu spüren. Habe ich selbst erlebt, erlebt gerade eine Person, die eine Pfanne aus der Sammelbestellung erhalten hat und ist massenhaft bei den Amazonbewertungen wiederzufinden.
2. Die Culinario Pfannen werden unter Vidcom.eu über den Hersteller vertrieben. Selbst bei Amazon sitzt Vidcom dahinter.
Bei eBay das gleiche: da heißt der Shop zwar anders, angemeldet ist der Shop aber auf die gleiche Person, mit der ich über die vidcom. eu-Adresse kommuniziert habe. Und daneben gibt es noch mindestens einen weiteren Onlinevertrieb, der ebenfalls auf diese Person läuft.
Ich erzähle hier keine Geheimnisse. Culinariopfannen sind mit Ausnahme von Erwin Müller online nur über die Ableger der Herstellerfirma zu beziehen und können jederzeit von jedem ganz leicht über die Impressum-Angaben kontrolliert werden.
Die eBay- und Amazonbewertungen sind voll negativer Einträge. Reihenweise wird beschädigte Ware ausgeliefert. Es wird absichtlich Ware in der falschen Farbe verschickt. Viele Kunden erhalten selbst Wochen nach ihrer Zahlung keine Ware. Aber wer über Amazon und eBay bestellt hab die 2 großen Unternehmen im Rücken und kann ganz leicht vom Kauf zurücktreten.

TrustedShops weiß von diesem Eintrag hier bei reclabox.de, vidcom wurde von reclabox über den Eintrag informiert und hat auch von TrustedShops meine Nachricht mit dem Link auf diesen Eintrag hier erhalten.
Dass man selbst jetzt noch nicht aufgewacht ist verstehe ich nicht.

19.08.2014 | 16:06
von ReclaBoxler-7265482 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir heute über Amazon eine Gutschrift zukommen lassen - über eine Bestellung, die mit der hier angesprochenen gelben Keramikpfanne nichts zu tun hatte.

Vorausgehend ging allerdings mal wieder eine freche Mail von vidcom (über Amazon! Obwohl mir ja vor einigen Wochen der weitere Schriftverkehr über Amazon untersagt wurde).

Da der Amazonmail der Disclaimer fehlt hier ein Originalzitat: "Jetzt müsste die Sache erledigt sein nehmen Sie den Konflikt wo auch immer sie Ihn gemacht haben raus! "

Bin mit Vidcom fertig. Aber wenigstens hilft der Verbraucherschutz weiter

11.11.2015 | 19:42
von Nicole Bolz | Regelverstoß melden
Alle die ebenfalls Probleme mit Culinario-Produkten haben, dass ist wohl eher der richtige Ansprechpartner, denn das sind die Hersteller von Culinario

www.steuber.de/kontakt/reklamationen.html
www.steuber.de/eigenmarken/culinario.html

26.07.2017 | 12:47
von ReclaBoxler-7265482
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.07.2017 | 12:49
von ReclaBoxler-7265482
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

26.07.2017 | 12:49