Startseite > Fastfood > McDonald's > gelöste Beschwerde-Nr.: 79836
Durch McDonald's gelöste Beschwerde. | 1894 Views | 23.06.2014 | 11:45 Uhr
geschrieben von Bubu Bubuuu

McDonald's (Wien)

Desolate Unternehmenführung

Hallo liebes Mc Donald Team.

Leider wende ich mich an Euch in einem unangenehmen Anliegen.

Bisher bin ich ja schon öfters nicht unbedingt gastorientert im besagten Mc Donalds behandelt worden und bis zum heutigen Tag habe ich das auf die Überarbeitung der Mitarbeiter geschoben.

Aber das Benehmen der Kassierer heute übertraf alles bisher dagewesene.

Gegen 20:15 besuchte ich den Laden und wollte mir 5 Cheeseburger zu Gemüt führen. Da nur eine Kundin vor mir angestellt war, kam ich glücklicherweise auch sofort an die Reihe. Wie immer bestellte ich diese ohne Gurke (Allergiker-da hilft es nichts die Gurke nachträglich zu entfernen, der Saft hat sich ja bereits verteilt).

(Bei der online Bestellung funktioniert das einwandfrei ohne Rumgezicke)

Unmittelbar nach meiner Bestellung, teilte mir die semi-freundliche Bedienung mit, dass es wohl ein paar Minuten dauern würde (ein freundliches Gesicht sieht man dort sowieso selten, man darf froh sein, wenn man schon ins Gesicht angeblickt wird bei der Bestellung).

Da ich ja nur kurz warten sollte, stand ich abseits der Schlange. Gegen 20:20 und mindestens 6 Kunden die nach mir bedient wurden, waren die Burger noch immer nicht fertig (man merke an, in der Zwischenzeit wurden allerdings alle möglichen Burger nach produziert und in die vorgesehene Warmhalterutsche platziert) und ich habe mir erlaubt höflich nachzufragen, wann denn nun die Burger kommen würden.

Na mehr hab ich nicht mehr sagen brauchen, die mittlerweile genervte Mitarbeiterin hat dann endlich nachgefragt, wo sie bleiben und mir zu verstehen gegeben, dass das Personal "da hinten" es einfach vergessen hätte und ich noch zu warten habe.

Na gut, einmal was vergessen, kann ja jeder.

Also setzte ich mich und wartete noch 5 Minuten und siehe da, um 20:30 waren die Burger noch immer nicht zubereitet.

Nächste Fragerunde eingeläutet, fragte ich diesmal etwas genervt nach, wo denn die Burger bleiben würden - und die Antwort war der Hammer. Schon wieder vergessen.
Auf meine Äusserung hinaus, dass ich das ein wenig seltsam finde für 5 Burger so einen langen Zeitraum zu benötigen, bekam ich eine Antwort die mir die Sprache verschlug: "das da hinten ist nicht mein Arbeitsbereit" drehte sich um und bestellte die Burger nochmal. Ein Herr, auch Kassierer, aber in Hemd gekleidet, wurde von der Kassierin hizugezogen und viola 3 Minuten später war meine Bestellung endlich fertig.

Bei weitem war heute kein Hochbetrieb, der Laden weder überfüllt noch zu wenig Personal vor Ort. Dennoch hat die Zubereitung mehr 25 Minuten umfasst und diese wurde mir dann auch noch unfreundlich, quasi "na nimm schon und verschwinde" vorgesetzt.

Hat mich sehr enttäuscht, auch wenn eine Apfeltasche dabei lag (die ich gar nicht mag) so sehr, dass es mich dazu ermutigte Euch einmal Bescheid zu geben, dass dieser Laden, nicht besonders gastorientiert geführt wird und kilometerweit von der MC Dondals gewohnten Unternehmensphilosophie entfernt liegt. Weder die Angestellten, noch der diensthabende k. A. "Schichtleiter" haben sich entsprechend benommen. Im Gegenteil, kein Wort von "ein Versehen", "tut uns leid" oder ähnliches.

Und als Letztes frage ich mich, wie sich Mc Donalds das leisten kann, wenn doch 1.20 Meter gegenüber ein Burger King Store ist - den ich wohl zukünftig besuchen werde statt dieser (sry für den Ausdruck) miesen Filiale :( - und 2. im Zeitalter der Medien in denen ein Shit Storm sich unsagbar schnell verbreiten kann.

Ich verbleibe daher mit enttäuschenden Grüßen und überlaufend zum Konkurrenten

Eva Wachter

ps 1. Es gibt keine Formularzeile für Titel

2. als Ösi, muß man erstmal draufkommen, dass im Formularfeld für PLZ 5 Zahlen verlangt werden- da in Öland nur 4 gibt

3. Ich stelle das auch hier rein, da ich im Internet nur wenig bis gar keine Antoworten auf Reklamationen geliefert wurden.

(Bild: 3 von den 5 Burgern, vor lauter Zorn habe ich einem Obdachlosen 2 Burger und die ominöse Apfeltasche geschenkt - wenigstens einer sollte aus dieser Misere profitieren)

Meine Forderung an McDonald's: Coaching in Mitarbeitermotivation und Unternehmensphilosophie

23.06.2014 | 13:41
von Christian B.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

23.06.2014 | 14:52
von Ein Kunde
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

24.06.2014 | 21:22
von Bubu Bubuuu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden