Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 791 Views | 23.06.2014 | 14:25 Uhr
geschrieben von Herbert Witzel

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Erstattung des Cash-Back Reisegutscheins über 100 €

Bestell-/Kundennummer: 474 007A0008000CE027 0 00BEA899 0

meine Frau und ich hatten für den Zeitraum vom 10. bis 24.05.2014 eine Pauschalreise in die Türkei für einen Gesamtreisepreis von 1713,00 € bei Ihrem Internet- Reiseveranstalter "Ab-in-den- Urlaub" gebucht und auch gleich bei der Buchung die Gutscheincode-Nr. unseres Cash-Back Reisegutscheins: AM13-QG9X-HMGW-DWVR mit angegeben (Siehe Anlagen).

Nach Ihren eigenen Bestimmungen sollte der Gutschein 4 Wochen nach Reiseantritt erstattet werden. Nunmehr sind bereits 6 Wochen nach Reiseantritt verstrichen, ohne das eine Reaktion Ihrerseits erfolgte bzw. ein Zahlungseingang zu verzeichnen ist. Ich gebe Ihnen hiermit noch einmal die Gelegenheit, die Sache gütlich zu bereinigen und fordere Sie auf, mir die versprochenen 100 € auf das bekannte Referenzkonto in den nächsten 14 Tagen, sprich bis zum 04.07.2014, zu überweisen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, die Sache auf gerichtlichen Wege weiterverfolgen zu lassen und gegebenenfalls die Verbraucherzentrale zu informieren.

Familie Witzel aus Berlin

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Erstattung des Reisegutscheins über 100 € auf das Ihnen bekannte Referenzkonto

25.06.2014 | 11:22
Firmen-Antwort von: ab-in-den-urlaub.de
Abteilung: Online Reputationsmanagement

Sehr geehrte Familie Witzel,

wir danken Ihnen für das offene Feedback zu unseren Gutscheinprogramm. Es ist offensichtlich in dieser Hinsicht etwas schiefgelaufen.

Wie Sie richtig sagen, haben Sie mit dem Gutschein einen Anspruch auf die Rückzahlung von 100 Euro innerhalb von vier Wochen nach Ihrer Reise. In der Regel funktioniert die Überweisung des Gutscheinbetrags automatisch.

Selbstverständlich haben wir Ihnen Ihren Gutscheinwert bereits am 24.06. ausgezahlt und bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Wir werden die nächste Zeit dafür nutzen, den Fehler bei uns zu suchen und hoffen, dass Sie unabhängig von diesen technischen Problemen einen wunderbaren Urlaub verbringen konnten.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team von ab-in-den-urlaub.de

25.06.2014 | 17:31
von Herbert Witzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Offenbar will die Firma Unister GmbH nunmehr meinen Gutschein einlösen. Ich bin gespannt!

03.07.2014 | 18:34
von Herbert Witzel
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.07.2014 | 18:44
von Herbert Witzel | Regelverstoß melden
Da ich bis zum heutigen Tage immer noch nichts von der Firma Unister GmbH bekommen habe, fragte ich erneut nach, wohin Sie denn das Geld überwiesen hätten und erhielt folgende Antwort:
---------------
30.06.2014 um 08:46 Uhr Mehr Informationen
Von: reiseberater spider monkey ab-in-den-urlaub. de

Sehr geehrter Herr Witzel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bitten um Entschuldigung das Ihnen missverständliche Daten genanntworden. Die Buchhaltung hat den Auszahlungauftrag am 24.06.2014 erhalten. Leider kommt es auf Grund des erhöhten Auszahlungvolumens zu Verzögerungenin der Bearbeitung. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld. Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.

Viele Grüße
Ihr Serviceteam von www.ab-in-den-Urlaub.de
Kennen Sie schon Ihren ab-in-den-urlaub.de Loginbereich? Mit Hilfe derE-Mailadresse und Ihrem Passwort können Sie sich unter https://www.ab-in-den-urlaub.de/login einloggen und Ihre Daten verwaltensowie wichtige Informationen zu Ihren Buchungen einsehen. Unister GmbH
Barfußgäßchen 1104109 Leipzig
--------
Also muss ich mich wohl noch ein bißchen gedulden? Ich werde weiter berichten!

08.07.2014 | 18:23
von Herbert Witzel | Regelverstoß melden
Freudige Nachricht - am 08.07.2014 habe ich die 100 € überwiesen bekommen! Na bitte klappt doch - warum denn nicht gleich so!