Durch Versandapotheke DocMorris endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1053 Views | 23.06.2014 | 15:18 Uhr
geschrieben von Hans-Peter Laessing

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Erfahrungen mit DocMorris

Bestell-/Kundennummer: Kundenkennung: 4713354 / Bestellung 1007193498

Am 12.06.14 vormittags Rezept an DocMorris gesandt, am 13.06.14 war in DocMorris lesbar „Versand wir vorbereitet“ und dann „Ware wurde versandt“. Telef. Nachfrage am 14.06.14 über die Service-Nr. „Ware kommt noch am Samstag (also am 14.06.14) “. Am 14.06.14 war aber in DHL zu lesen „Die Sendung …. ist uns derzeit nicht bekannt“.

Eine E-Mail-Kommunikation war nur bedingt möglich, auf Anfragen wurde kaum geantwortet, wenn ja, dann nicht auf meine Fragen bezogen, eine äußerst bedenkliche Arbeitsweise für diese Branche. Die Ware kam am 16.06.14, mir fehlte ein Medikament über das gesamte Wochenende.

Es kann ja Lieferschwierigkeiten geben, aber dann sollte man ehrlicherweise die Wahrheit verkünden und nicht immer diese Halbwahrheiten oder diese Stillschweigen/Aussitzen. Das ist wahrscheinlich im Gemüsehandel akzeptabel, aber im seriösen Medikamentenhandel sollte das wohl längst Geschichte sein.

Nach einer Gehirnoperation benötigt man schon nicht unwichtige Medikamente und da wird man noch von dieser „Apotheke“ regelrecht verarscht. Hier sollten endlich mal deutsche Behörden ansetzen und diese Handelsform untersuchen und ggf. sanktionieren. Als DocMorris noch DocMorris war, da lief eigentlich vieles problemlos, nach 2 Tagen war das Medikament da, jetzt werden preislich höhere Produkte wahrscheinlich nicht mehr eingelagert, sondern erst nach Abruf nachgeordert. Das macht ja die Apotheke vor Ort ebenso, aber dort habe ich nach 3 Stunden das Medikament und muss mir keine Halbwahrheiten anhören.

Nicht mehr empfehlenswert.

(Diese Hinweise schreibe ich im Namen meiner Frau)

Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Überprüfung der Handelspraxis dieses Unternehgmens

23.06.2014 | 16:05
von Marita | Regelverstoß melden
Sehe ich genauso.
Viel früher das Rezept ausstellen lassen und nicht erst kurz vor Schluß. Wenn das Medikament dringlich benötigt wird, einfach die Apotheke vor Ort aufsuchen.

23.06.2014 | 19:37
Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung mit DocMorris:
a) Zuverlässig, Lieferung ist da späetstens am 3. Werktag (außer Samstag) nach der Bestellung. Das ist auch hier gegeben, DHL spielt nicht immer mit.
b) Dringend benötigte Medikamente entweder bevorraten oder ein paar Tage früher bestellen, ggf. Ersatzrezept besorgen und in der Apotheke vor Ort einlösen.

14.07.2014 | 15:56
von Hans-Peter Laessing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Zeitpunkt erfolgte keine Reaktion von DocMorris.

15.07.2014 | 07:34
von Hans-Peter Laessing noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Bitte an die Dauer-Kommentatoren:
Vor einem Kommentar meine Ausführungen genauer durchlesen, wenn nötig mehrmals. Mein Anliegen war nicht die Lieferzeit innerhalb von zwei Tagen zu bemängeln, mein Anliegen bestand darin, die Kommunikation und deren Wahrheitsgehalt, soweit man das überhaupt so bezeichnen kann, zu kritisieren. Wäre mir durch das Call-Center am besagtem Samstag gesagt worden, die Ware ist nicht unterwegs, dann hätte ich noch die Möglichkeit gehabt, mir ein weiteres Rezept ausstellen zu lassen.
Also bitte erst langsam durchlesen und dann antworten, DANKE!

05.08.2014 | 17:54
von Hans-Peter Laessing endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich vermute, dass es kaum möglich sein wird, noch eine Antwort zu erhalten.
Deshalb schließe ich diesen Vorgang, aber ungelöst.