Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 2003 Views | 23.06.2014 | 14:08 Uhr
geschrieben von Münzel

Dirk Rossmann GmbH (Bremen)

Verkäuferin schreit 3-Jährigen an

Ich bin sehr enttäuscht, so was habe ich noch nie erlebt!

Ich gehe sehr oft mit meinen Kindern bei rossmann einkaufen. Mein 3-Jähriger ist momentan in einer Trotzphase, er wollte was haben, ich habe nein gesagt und er hat geweint. Er fasst nichts an und geht nirgends,i er hat einfach nur geweint. Eine Verkäuferin hat ihn angeschrien, aber so was von laut. Wäre ich nicht in der Nähe gewesen, wäre sie wahrscheinlich noch handgreiflich geworden!

So ein Verhalten kann und möchte ich nicht tolerieren, deshalb werde ich in Zukunft Rossmann von meiner Einkaufsliste streichen, da sie Beschwerden ja selten für voll nehmen.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Geschultes Personal, das freundlich ist

30.06.2014 | 10:52
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Münzel,

es tut uns leid, dass Sie sich in einer unserer Filialen ungerecht behandelt gefühlt haben.

Gern würden wir dies mit dem betroffenen Personal klären.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an service spider monkey rossmann.de und nennen uns die Filiale, den genauen Zeitpunkt und den Namen der Mitarbeiterin.

ihr Rossmann Kundenservice

23.06.2014 | 14:53
von Münzel | Regelverstoß melden
Waren sie dabei? Erstens geht es hier nicht um Rechtschreibung oder Satzzeichen! . Egal was sie denken Sie haben die Dame nicht erlebt und ich bin ein Mensch der sich selten beschwert und lesen sollte man auch gelernt haben es steht dort wahrscheinlich und nicht sie hat oder wollte. Vielleicht haben Sie keine Kinder aber ich bin Mutter mit Leib und Seele aber einen 3 jährigen in der Lautstärke anzuschreien geht garnicht oje wieder nicht auf Satzzeichen Grammatik und und und geachtet Entschuldigung :)

23.06.2014 | 21:20
von Jaqueline Alas | Regelverstoß melden
Was hat denn eigentlich die Verkäuferin zu Ihrem Kind gesagt oder geschrien? Das haben Sie gar nicht geschrieben

23.06.2014 | 21:21
von Münzel | Regelverstoß melden
Oje haben sie sich mal in die Lage des Kindes versetzt? Wenn eine Erwachsene Frau vor ihnen aufbäumt und sie anschreit und sie gerade mal 1 Meter groß sind und außer weinen nichts verbrochen haben schonmal drüber nachgedacht ich denke nicht. In diesem Forum wird wohl mehr Wert auf Grammatik und Satzzeichen gelegt. Und eine Straftat hab ich der Dame nicht unterstellt den wenn es eine gewesen wäre hätte ich die Polizei gerufen. Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend und viel Spaß beim korrigieren da das hier wohl wichtiger ist als alles andere

23.06.2014 | 23:02
von ReclaBoxler-6320824 | Regelverstoß melden
Oh, oh!

So ohne Punkt und Komma - da prallen Welten aufeinander!
So ohne Punkt und Komma - ob der herzige Kleine auch so
gebrüllt hat?

Es gibt "Zustände" die müssen unterbrochen werden.
Vielleicht hat die Verkäuferin gerade dieses getan,
in dem sie "schrie" und sich "aufbäumte"?

Irgendetwas fehlt an der Geschichte -
konnte die liebende Übermutter nicht beruhigend eingreifen?

Wieso nimmt Rossmann Beschwerden selten für voll?

24.06.2014 | 08:10
von Münzel | Regelverstoß melden
Ich werde mich nun verabschieden und bedanke mich für die Kommentare! Dieses Forum war sehr hilfreich ich konnte meine Wut los werden. Ich Wechsel aber Trotzdem zu Dm die haben auch gute Produkte. Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Und wenn ich respektlos rüber gekommen bin tut es mir leid ich wollte niemanden mit meiner Grammatik und der fehlenden Satzzeichen Setzung verletzen oder beleidigen ich bin ein friedliebender Mensch und bin so erzogen das ich anderen Leuten gegenüber nicht laut werde sondern ruhig und sachlich bleibe.

24.06.2014 | 09:58
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Soviel zum Thema Rechtschreibung
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 282127 teaser

24.06.2014 | 11:29
von Münzel | Regelverstoß melden
Über das Internet ist dieser Vorfall nicht lösbar ich werde mich heut ein letztes mal auf den weg zu Rossmann machen und mit der Dame persönlich sprechen das bringt sicherlich mehr. Ich kann verstehen das es nervig ist wenn ein Kind weint und brüllt da hab ich Verständnis für aber man kann freundlich bleiben. Nun werde ich die Diskussion beenden und bedanke mich für die nicht vorhandenen Ratschläge die den Vorfall betreffen.

24.06.2014 | 20:36
von Münzel | Regelverstoß melden
Solange Ihr Kind weder sich selbst noch andere verletzt, versuchen Sie, den Wutanfall zu ignorieren. Wenn Sie Ihrem Kind während seines Wutanfalls zu viel Aufmerksamkeit schenken, droht die Gefahr, dass Wutanfälle gehäufter auftreten, da sich Ihr Kind unbewusst durch Ihre gesteigerte Aufmerksamkeit belohnt fühlt. Nach einem Wutanfall können Sie Ihrem Kind gegenüber Ihren Ärger über den Ausbruch auch mitteilen. Erklären Sie Ihrem Kind aber auch gleichzeitig, dass Sie es noch immer lieben, auch wenn Sie ärgerlich sind.

Das dürfen Sie auf keinen Fall tun:

Weder sollten Sie Ihr Kind für einen Wutanfall bestrafen, noch es belohnen, indem Sie im Supermarkt eben doch die Schokolade kaufen, derentwegen Ihr Kind eine Szene gemacht hat! Betrachten Sie Wutanfälle als Teil der Entwicklungsphase Ihres 2- oder 3-jährigen Kindes: Sie brechen aus und gehen vorüber – mehr nicht. Zwar sollten Sie die Wutanfälle nicht ernst nehmen, aber die Gefühle Ihres Kindes. Bemühen Sie sich, in einem Gespräch herauszufinden, wie sich Ihr Kind fühlt und was den Wutanfall ausgelöst hat.

Nehmen Sie die Wutanfälle Ihres Kindes nicht persönlich. Sie brauchen sich auch in der Öffentlichkeit nicht zu schämen, wenn Ihr Kind einen Wutanfall hat. Niemand wird denken, Sie seien eine schlechte Mutter oder ein schlechter Vater. Kinder in diesem Alter reagieren eben manchmal so!

Bei der Beschwerde ging es mir nicht um den Wortlaut (jetzt reichts aber sei gefälligst still) der war ok es ging um das anschreien! Wenn sie es mit erhobener Stimme gesagt hätte wäre es völlig in Ordnung gewesen aber die Dame hat geschrien. vielleicht hat sie auch einen schlechten Tag gehabt, aber dann soll sie bitte mich anschreien und nicht das Kind. Wie sagt man so schön der Ton macht die Musik. Ein Unmensch bin ich auch nicht, da ich Tag täglich beim Einkauf schlecht gelaunte Kunden sehe und es traurig ist, das die Leute heute so wenig Verständnis haben, wenn es an der Kasse nicht schnell genug geht. Ich werde dieses Forum nun verlassen und bedanke mich recht herzlich für ihre Denkanstöße. Lg

24.06.2014 | 22:34
von Phönix | Regelverstoß melden
Warum rechtfertigen Sie sich hier? Das haben Sie nicht nötig. Eine Verkäuferin, die Kinder anschreit, gehört abgemahnt. Und zu den Kommentaren - ohne Worte (es scheint keiner von denen Kinder zu haben).

25.06.2014 | 17:42
von Phönix | Regelverstoß melden
Frau Münzel hat doch geschrieben "geht nirgends bei er hat einfach nur geweint" - laut geworden ist die Verkäuferin. Ich kenne diese Phase auch von meinem Sohn, der hat allerdings wirklich gebrüllt, daraufhin bricht man dann zunächst den Einkauf ab. Einem 3 Jahre alten Kind etwas erklären zu wollen ist sehr schwer. Diese Phasen gehen aber vorbei, wenn die Eltern konsequent bleiben und dem Willen des Kindes nicht nachgeben - das kostet zwar Nerven, aber es hilft. Insofern hat Frau Münzel alles richtig gemacht.

Lieber Jay - nichts für ungut, aber ich bezweifel stark, dass Sie sich noch daran erinnern können ob Sie mit 3 Jahren trotzig waren und wie Ihre Eltern damit umgegangen sind.

26.06.2014 | 21:04
von Phönix | Regelverstoß melden
Genau - früher war alles schön.:-)

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal