Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 799 Views | 25.06.2014 | 11:26 Uhr

Kaufland (Essen)

Unkompetente Angestellte und Lockangebote

Guten Tag!

Diese Beschwerde richtet sich an die Kaufland-Filiale im Allee Center Altenessen. Ich habe bis vor einigen Monaten regelmäßig meine Einkäufe in dieser Filiale erledigt und war bis zu diesem Zeitpunkt auch sehr zufrieden.

Leider ist es mittlerweile so, dass die Firma Kaufland es nicht für nötig hält, die beworbenen Angebote länger als 2-3 Stunden vorzuhalten. Bei meinen letzten Einkäufen stand ich entweder vor leeren Regalen oder vor Ware, die nicht ausgezeichnet war.

Darauf angesprochen, wirkte das Verkaufspersonal hilflos und verwies darauf, dass die besagten Angebote aufgrund großer Nachfrage sehr schnell abverkauft seien.

Darüber hinaus ist es in dieser Filiale inzwischen normal, dass gewisse Personengruppen teilweise mit Kindern in den Laden kommen, Verpackungen öffnen oder sich in der Backwaren-Abteilung bedienen, die Produkte verzehren und die Verpackungen in den Regalen hinterlassen. Das Verkaufspersonal fühlt sich auch hier nicht zuständig, diesen Zustand zu beheben.

Als wäre das nicht schon genug, kann man sich nicht darauf verlassen, dass man bei Betätigung der "Informations-Klingel" Hilfe erhält. Darauf angesprochen, wird das Kassenpersonal oft sogar pampig und die genannten Mängel werden nicht behoben.

Letztendlich kann man diesen Laden nur meiden und dieses "Schlaraffenland" nur denen anvertrauen, die es gewohnt sind, Waren kostenfrei zu verzehren und ihren Dreck und Müll der allgemeinheit zu hinterlassen.

Meine Forderung an Kaufland: Konsequentes Vorgehen gegen "Störer" und Nachschulung der Mitarbeiter evtl. Austausch der Filialleitung

30.06.2014 | 13:17
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute darauf reagieren.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mehrere Artikel aus der Werbung nicht erhalten haben. Sollten Sie bei Ihren nächsten Einkäufen einen Artikel vermissen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Information, diese werden unseren Hausleiter für Sie rufen. Herr Müller wird sich persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Für das Verhalten unserer Mitarbeiterin an der Kasse möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unsere Mitarbeiter schulen wir regelmäßig, um unseren Kunden eine freundliche, korrekte und schnelle Bedienung und somit einen angenehmen Einkauf zu bieten. Wo immer sich die Gelegenheit bietet, werden unsere Mitarbeiter darauf Einfluss nehmen, dass keine Verpackungen geöffnet werden und keine Lebensmittel im Markt verzehrt werden.

Gerne würden wir uns mit einem Kaufland Gutschein bei Ihnen entschuldigen. Bitte senden sie uns Ihre Kontaktdaten an facebook spider monkey kaufland.de.
Wir werden alles daran setzen unseren Kunden einen angenehmen Einkauf zu bieten und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Kaufland.

Ihr

Kaufland Kundendienst-Center

29.06.2014 | 11:30
von ReclaBoxler-7246953 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich noch keine Antwort von Seiten der Firma Kaufland erhalten. Im Gegenteil. Die beworbenen Artikel sind auch weiterhin nicht verfügbar.

03.07.2014 | 14:47
von ReclaBoxler-7246953 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden