Durch HDI Global gelöste Beschwerde. | 450 Views | 24.06.2014 | 14:53 Uhr
geschrieben von Gabriel Chiummo

HDI Global SE (Hannover)

Seit 1 Jahr keine Meldung von SF-Klassen an neuen Kfz-Versicherer

Guten Tag,

ich hatte 2 Autos bei der HDI-Gerling versichert. Nach Wechsel der Versicherung und Abmeldung eines Pkw's versucht mein Versicherungsmakler (21st GmbH) seit mittlerweile 1 Jahr die bestehenden SF-Klassen bei der HDI für den neuen Versicherer zu erfragen. Ich zahle seit 1 Jahr höhrere Beiträge (SF5), da die freie Schadensfreiheitsklasse SF10 nicht von der HDI gemeldet wurde. Sowohl auf Nachfragen des neuen Versicherers (Continentale) als auch meines Maklers erfolgte bisher keine Rückmeldung. Jetzt steht ein Fahrzeugwechsel an mit dem Abschluss einer Versicherung bei einem neuen Versicherer, dort kann ich abermals nur die schlechtere SF5 melden.

Meine Forderung an HDI Global SE: Mitteilung der freien SF-Klassen

24.06.2014 | 15:02
Vielleicht hilft eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin)
Bereich Versicherungen
Internet: www.bafin.de

24.06.2014 | 15:05
von Gabriel Chiummo | Regelverstoß melden
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich hoffe ja noch auf eine "einfache" Lösung durch die HDI. Aber das ist definitiv etwas, das ich als weitere Möglichkeit in Betracht ziehen werde.

Viele Grüße!

01.07.2014 | 16:36
von Gabriel Chiummo | Regelverstoß melden
Beschwerde bei der BAFIN wurde heute eingereicht. Vielleicht können sie ja etwas mehr erreichen.

15.07.2014 | 16:09
von Gabriel Chiummo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HDI hat postalisch geantwortet, die Beschwerde wurde somit gelöst!